Unruhige Nächte mit ständigen Stillen (möchte abstillen)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schnoggeler92
11. Apr 2023 15:31
Unruhige Nächte mit ständigen Stillen (möchte abstillen)
Hallo an alle Leser/innen :)
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Meine Tochter (1 Jahr alt) schläft seit der Geburt sehr sehr unruhig.
Bedeutet, sie wacht erstens wegen jedem kleinen Geräusch oder Bewegung auf, rollt sich die ganze Nacht durch das ganze Bett.
Es geht immer nur hin und her, ich habe schon die Matratze auf den Boden gelegt damit, wenn sie aus dem Bett rollt, nicht tief fällt :roll:
Die Matratze ist 180x200 groß und selbst das reicht nicht aus damit sie sich nicht irgendwo den Kopf anschlägt.
Wie schlafen nur zu zweit im Bett und rundherum sind sogar Kissen aufgebaut, aber sie rollt sich einfach rüber.
Dazu kommt noch, dass sie wirklich alle halbe Stunde bis Stunde wach wird und direkt weint und an die Brust möchte (zum beruhigen, nicht wirklich viel trinken).
(Demnach kann ich auch nie aufstehen oder den Abend anders verbringen als um 7 Uhr im Bett)
Wenn ich das nuckeln an der Brust nicht zulasse wird sie richtig wütend, tretet und schlägt um sich und beruhigt sich auch nicht wirklich gut.
Sie will auch nicht gestreichelt werden. Leise Zureden oder Musik hilft auch nicht. Ich habe das ein paar Wochen so durchgezogen weil ich dachte irgendwann wird sie ja bestimmt mal nachts die Brust Inruhe lassen :-D.. aber Fehlanzeige.
Ich habe auch schon sooo vieles ausprobiert, wie Flasche geben oder Schnuller, aber beides verweigert sie schon immer.
Auch im eigenen Bettchen schlafen hat nicht funktioniert, weil sie sich dort noch weniger bewegen und drehen kann und natürlich nicht an die Brust kann.
Auch wenn eine Routine über den ganzen Tag haben wir.
Ich muss dazu sagen, dass sie noch 3 Schläfchen über den Tag macht (kein Wunder wenn man in der Nacht nicht schläft) und jedes davon verbringt sie auf meinen Arm und an der Brust, weil sie ohne nicht einschläft. Am Anfang habe ich sie immer herumgetragen bis sie geschlafen hat, aber mittlerweile ist sie mir selbst für die Babytrage zu schwer.
Ablegen lässt sie sich auch nie, wird direkt wach und schreit los.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne abstillen, weil ich vielleicht die Hoffnung habe, dass sie dann vielleicht besser schläft.
Hat jemand eine gute Methode wie ich das anstellen kann ohne sie alleine schreien lassen zu müssen?
Oder ist oder war jemand in der selben Situation und hat Tipps für mich?
Hat sich das irgendwann von alleine erledigt?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. meine letzte Hoffnung ist ein Schlafseminar nächsten Monat bei dem ich uns abgemeldet habe.

Ich würde mich über eure Antworten freuen :-)
Engelschnecke
6. Sep 2023 21:48
Re: Unruhige Nächte mit ständigen Stillen (möchte abstillen)
Hallo,
Ich kenne das alles zu gut. Wir hatten diese Probleme auch bis ich ich abends bevor sie ins Bett gegangen ist Hipp Grießbrei 6 monate gegeben habe da nach war sie gesättigt wollte nur zum einschlafen die Brust. Meine Tochter lege ich abends in schlafsack und dann schläft sie sehr entspannt und ruhig dreht sich nicht mehr so oft. Wollte meine Tochter auch schon mal abstill en da sagte meine Hebamme zu mir dann brauchst du noch eine Person die dann bei meiner Tochter schläft und ich muss 3 tage raus aus dem zimmer wo sie schläft auch nicht hin gehen wenn sie nachts schreit oder sonstiges sie meinte es wird richtig hart aber es geht und sie wird dann auch die Flasche nehmen, ich habe es versucht nach 1 1/2tagen konnte ich nicht mehr mein Tochter hat so lange geschrieben das sie blau angelaufen ist und keine Luft mehr geholt hat.
Meine macht nur noch 2 mal Mittag schlaf 10 Uhr und 13 Uhr und 18 Uhr ins Bett und es geht im Moment alles super.
Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...