Schlaf/Einschlafen schwierigkeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
Trulla_mum
30. Mär 2023 15:04
Schlaf/Einschlafen schwierigkeiten
Hallo mein Mann und ich sind ziemlich verzweifelt denn unsere kleine Maus 25.3 8 Monate geworden, ist ziemlich voraus mit der Entwicklung zwecks wir stecken seit fast 3 Wochen im 6. Sprung.
Aber mal zu unseren Problem seit fast zwei Monaten haben wir das Problem das sie nicht mehr alleine einschläft, nur aufn Arm bei mir ( mum) aber mach einer stunde ist sie wach weint möchte aber nichts trinken. Dann sitze ich fast nochmal ne Stunde bis sie nochmal schläft dann schläft sie etwas lange also meist bis 0-3 Uhr dann möchte sie ne Flasche bekommt sie auch ist danach müde schläft etwas aufn Arm dann wenn ich sie ablegen will ist sie sofort wieder wach und will nicht mehr in ihren bett schlafen nehmen wir sie mit zu uns ist alles gut. Also vormittags, nachmittags und zwischen abendsschlaf geht auch nicht mehr trotz Singen summen.
Sind verzweifelt weil jeder sagt das wir sie verwöhnen mit den langen aufn Arm halten und das sie bei uns schläft :( . Ändert sich das noch wieder denn vorher ist sie komplett nachdem hin legen sofort eingeschlafen.
Zanchixx
9. Apr 2023 10:59
Re: Schlaf/Einschlafen schwierigkeiten
Hallo,
unsere Maus ist am 23.3. 8. Monate alt geworden und wir sind in einer ähnlichen Situation. Tagsüber einschlafen nur aufm Arm, ablegen aufs Bett ist oft Mission Impossible 😄. Abends müssen wir meistens beide ran, bis sie schläft. Was hilf, ist sehr viel Geduld und Zuneigung. Wir geben ihr ein Kuscheltier zum Spielen und einen Schnuller. Und legen uns neben ihr im Bett ( in ihrem eigenen Bett will sie nicht schlafen und wir zwingen sie auch nicht). Und nein, ihr habt eure Tochter nicht verwöhnt. Was für ein Quatsch. Sie macht ihren nächsten Entwicklungssprung, genauso wie unsere Maus. Das ist auch alles. Danach wird es wieder besser. Ihr schafft das genauso wie wir. Liebe Grüße ☺️
MamaIna1987
11. Mai 2023 11:57
Re: Schlaf/Einschlafen schwierigkeiten
Wir hatten das gleiche Problem, tagsüber gehen wir jetzt immer spazieren damit er schläft. Immer die gleiche Strecke damit er tagsüber seinen Schlaf bekommt.

Abends haben wir ein Ritual- Abendbrei, 1/2 Leichtes Spielen, Bett fertig machen, Geschichte lesen und dann in Schlafsack und Bett. Im Bett liegen lassen und Spieluhr abspielen , dabei Wange streicheln.

Nachts schläft er jetzt 10h, mit einer Unterbrechung zum stillen.

Routine war bei uns das zauberwort, auch wenn es sehr schwer war ihn plötzlich nicht mehr hochzunehmen. Jetzt fehlt nur Änderungen am Tagesschlaf z d Umzug uns große Babybett.

Vg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...