Baby (10 Monate) lasst sich nicht mehr absetzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Silke 1801
9. Nov 2022 21:45
Baby (10 Monate) lasst sich nicht mehr absetzen
Hallo zusammen,

mein kleiner ist bald 10 Monate alt und war vor kurzem 3-4 Wochen krank (zwei Virusinfekte direkt hintereinander, einer davon Corona). Seit kurzem ist er ungewöhnlich anhänglich. Ich kann ihn nicht absetzen zum Spielen, selbst wenn ich neben ihm (und sogar mit Körperkontakt) sitze. Wenn wir zB bei meinen Eltern sind, ist es nicht ganz so extrem, aber ich kann es einfach nicht leisten ihn ununterbrochen zu Hause zu tragen, mal ganz davon abgesehen, dass ich den Haushalt nicht schaffe (sei es drum) ich komme nicht mal dazu etwas vernünftiges zu essen...
Habt ihr Tipps oder Ideen? Oder muss ich das einfach aushalten, dass er eine Phase hat? Länger schreien lassen als nötig (wenn ich zB beide Hände brauche, um seine Flaschen zu spülen, weil wir sonst ganz einfach keine mehr haben) möchte ich ihn nicht. Ich kann auch nicht viel mit ihm in der Trage machen, weil er dann immer gucken will ins sich rauswinden möchte.

Liebe Grüße
Silke
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...