Probleme Abends beim Einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Chiaras Mama
21. Sep 2022 07:36
Probleme Abends beim Einschlafen
Hallo.Ich weiß einfach nicht weiter und wollte nachfragen ob jemand Tipps geben kann wie ich mein Kind abends besser ins Bett bekomme.
Ich versuche jetzt Abends eine feste Zeit und einen Plan wie ich sie ins Bett bekomme. Zuerst Pampers wechseln, Schlafanzug an und dann Schlafsack. Dann wird etwas vorgelesen und wenn sie anfängt unruhig zu werden bekommt sie die Flasche. Darüber schläft sie dann auch ein. Aber ich sitze teilweise 1,5 Stunden da und lasse sie trinken. Wenn ich merke, dass sie fest schläft und nichts mehr trinkt, lege ich sie hin. Aber nach 10 Minuten ist sie wieder wach und dann trinkt sie wieder an der Flasche. Aber irgendwann will sie die auch nicht mehr. Sie ist dann total müde und knatschig, aber wir bekommen sie nicht zum einschlafen.
Gestern Abend hat mein Mann sie schreien gelassen bis sie eingeschlafen ist. Aber das geht doch nicht :cry: . Hat jemand noch Tipps wie ich Sie ohne solche Anfälle zum schlafen Abends bekomme.
Msbrightside90
26. Sep 2022 11:42
Re: Probleme Abends beim Einschlafen
Chiaras Mama hat geschrieben:
> Hallo.Ich weiß einfach nicht weiter und wollte nachfragen ob jemand Tipps
> geben kann wie ich mein Kind abends besser ins Bett bekomme.
> Ich versuche jetzt Abends eine feste Zeit und einen Plan wie ich sie ins
> Bett bekomme. Zuerst Pampers wechseln, Schlafanzug an und dann Schlafsack.
> Dann wird etwas vorgelesen und wenn sie anfängt unruhig zu werden bekommt
> sie die Flasche. Darüber schläft sie dann auch ein. Aber ich sitze
> teilweise 1,5 Stunden da und lasse sie trinken. Wenn ich merke, dass sie
> fest schläft und nichts mehr trinkt, lege ich sie hin. Aber nach 10 Minuten
> ist sie wieder wach und dann trinkt sie wieder an der Flasche. Aber
> irgendwann will sie die auch nicht mehr. Sie ist dann total müde und
> knatschig, aber wir bekommen sie nicht zum einschlafen.
> Gestern Abend hat mein Mann sie schreien gelassen bis sie eingeschlafen
> ist. Aber das geht doch nicht :cry: . Hat jemand noch Tipps wie ich Sie
> ohne solche Anfälle zum schlafen Abends bekomme.

Wie alt ist sie denn? Muss sie denn noch im Sitzen trinken? Meiner ist 10 Monate und seit 1-2 Monaten hält er die Flasche selbst und schläft dann dabei ein. Vorher haben wir ihm die "Schlaf-Flasche" auf dem Sofa in Schräglage gegeben. Da ist er auch immer eingeschlafen. Und vorher natürlich auch das normale Programm mit umziehen etc.
Bzw gib ihr doch gleich nach dem Vorlesen die Flasche, wieso warten bis sie erst wieder unruhig ist??
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...