Baby sitzt/ steht nachts im Bett und weint

Das Baby wird mobil

Elternforum

Katharina1810
24. Mai 2022 08:20
Baby sitzt/ steht nachts im Bett und weint
Hallo, unser Kleiner (9 Monate) ist tagsüber sehr aktiv, kann sich bereits alleine hinsetzen, aufziehen und an seinem Laufgitter entlang hanteln. Als er angefangen hat, sich alleine hinzusetzen, hat er ebenfalls angefangen, dies in der Nacht zu "üben". Er schläft in der Seitenlage ein, dreht sich dann irgendwann auf den Bauch, setzt sich hin und weint. Mir kommt vor, Fabian macht das unterbewusst, da seine Augen meistens geschlossen sind.
Jetzt, seitdem er auch noch stehen kann, macht er das gleiche nur dass er sich hinstellt.
Ich muss dann aufstehen und ihn wieder hinlegen, da er schläfrig wirkt. Das macht er aber leider nicht nur 1x sondern teilweise alle 2 Stunden im 15 Minuten Takt. Selbst bei uns im Elternbett wird er nicht viel ruhiger. Kennt das jemand? Bzw. hat jemand einen Tipp für uns? :( langsam bin ich am verzweifeln...Danke im Voraus!
Bluemchen_20
24. Mai 2022 21:58
Re: Baby sitzt/ steht nachts im Bett und weint
Hallo Katharina,
Das haben wir auch hinter uns.Mein Kleiner hat auch nachts geübt und stand dann plötzlich im Bett mit geschlossenen Augen und hat gemeckert.Hab ihn hingelegt und er hat direkt weiter geschlafen.
Ist natürlich super anstrengend und extremst nervig,aber es vergeht.Ich glaub wir hatten das 2 oder 3 Wochen.
Grüße
Katharina1810
25. Mai 2022 08:07
Re: Baby sitzt/ steht nachts im Bett und weint
Hallo Bluemchen, danke für deine Antwort. Ist schon mal beruhigend zu wissen, dass wir nicht alleine sind. :) ich hatte schon Angst, irgendetwas stimmt nicht. Na dann bleiben wir weiter geduldig 🙈
Liebe Grüße
Pfannenkuchen
6. Jun 2022 14:33
Re: Baby sitzt/ steht nachts im Bett und weint
Hi, hatten wir auch. Meine Tochter jammerte mit geschlossenen Augen, später merkten wir das waren kommende Zähne. Wenn sie saß haben wir sie auch immer wieder hingelegt, das nervt, aber hilft irgendwann. Die müssen halt merken, dass es Nacht ist und nicht geübt wird :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen