Baby (9Mon) weint beim abendlichen Wickeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
Matlex
12. Apr 2022 21:15
Baby (9Mon) weint beim abendlichen Wickeln
Hallo zusammen,

Mein Sohn Caspar (9Monate) weint neuerdings beim abendlichen Wickeln, ohne, dass es einen erkennbaren Grund gibt. Caspar dreht sich und krabbelt bereits seit dem 5. Monat und die Phase, in der er anfing nicht stillliegen zu wollen auf dem Wickeltisch und dauernd versucht hat sich zu drehen haben wir schon „überstanden“.

Neuerdings fängt Caspar nun an zu weinen, wenn ich ihn abends im Rahmen seiner Routine auf den Tisch lege und er hört auch nicht auf, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wickele Caspar seit seiner Geburt in 99% aller Fälle vor dem Bett gehen und die Male an denen er wirklich geweint hat kann ich an einer Hand abzählen. Wenn war er bockig, hat geschrieen oder gekreischt, weil er keine Lust hatte oder nicht still liegen wollte. Nun weint er fürchterlich, guckt mich mit großen Augen an und man könnte fast den Eindruck bekommen, dass er irgendwie Schmerzen hat. Any Ideas??
Katharina1810
24. Mai 2022 08:09
Re: Baby (9Mon) weint beim abendlichen Wickeln
Hallo, unser kleiner Mann (ebenfalls 9 Monate) macht das auch. Bei ihm liegt es aber glaube ich an seinem extremen Bewegungsdrang, er mag einfach grad nicht liegen. Abends ist es dann immer ganz schlimm & manchmal habe ich das Gefühl, er weint, weil er weiß, dass der Tag vorbei ist und er jetzt einige Stunden still liegen muss..Wenn du das Gefühl hast, dass euer Kleiner Schmerzen hat, dann würde ich trotzdem zum Arzt. Ansonsten denke ich, dass das irgendwie normal ist. Alles Liebe :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...