ich bin gerade echt am verzweifeln
Ich bin das erste Mal Mutter und habe wirklich eigentlich Glück mit meiner Tochter. Sie ist sehr sehr lieb, heult fast nie und schläft auch schon eigentlich seit Geburt durch (ich weiß, ich darf mich nicht beschweren, daher verzeiht mir meinen jetzigen Beitrag. Von ihrer Art her, mag sie Kuscheln gleich mal gar nicht, sie liebt ihr Bett und macht auch viel allein. Seit nun 2 Wochen ist das alles wie auf den Kopf gestellt, was mich total irritiert. Sie lässt sich mit nichts begeistern oder beschäftigen, sie möchte ständig zu mir, jedoch wenn ich sie hoch nehme, will sie wieder runter. Wenn ich mich zu ihr setze und mit ihr Spiele geht das 2 Minuten gut und sie ist wieder gelangweilt und meckert. Sobald ich den Raum für WC oder Wäsche aufhängen oder Flasche machen verlasse brüllt sie mordio
Ich verstehe, dass sie viel Neues entdecken will und vermutlich ist das alles mit mama viel interessanter aber es raubt mir gerade jede Menge Energie. Wenn ich wissen könnte, mit was ich ihr das leichter machen kann
Hinzu sage ich aber, Gott sei dank klappt das gut mit dem Schlafen und bis vor 3 Tagen kamen nun auch die 2 oberen Zähne durch, was viel erklärt.
Ich liebe es ja mit ihr Zeit zu verbringen versteht mich bitte nicht falsch aber wenn ich nicht mal 2 Minuten den Raum verlassen kann, habe ich Angst etwas falsch in der Erziehung zu machen denn ich denke gerade jetzt schon an das Ende meiner Elternzeit, was in 4 Monaten ist, aus finanziellen Gründen. Einen Krippenplatz habe ich Gott sei dank gleich neben meiner Arbeitsstelle gefunden, es graut mich aber schon davor wenn sie jetzt schon sooo anhänglich wird, dass das mit der Krippe nicht klappt und sie noch nicht so weit ist… wie habt ihr das denn dann gemacht? Von Luft und liebe Leben kann ich leider nicht … ich weis jetzt noch nicht mal wie ich die Eingewöhnung mit meiner Arbeit vertreten kann, da diese mindestens 4 - 6 Wochen geht, je nachdem wie weit meine Maus ist. Fragen über fragen, verzeiht mir liebe Mamas ich bin nur sooo verunsichert und ich danke schon jetzt für jeden Rat oder Tipp den ihr habt <3