Mein kleiner möchte keinen Abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
LeniZimtstern
24. Mär 2022 07:35
Mein kleiner möchte keinen Abendbrei
Lieber Eltern,

Mein Kleiner wird jetzt bald 7 Monate alt und möchte immer noch keinen Abendbrei.
Wir haben mit der Beikost begonnen da war er 5 Monate alt. Natürlich hat er nur Mittags Brei bekommen und diesen isst er auch jetzt noch.
Als er 6 Monate alt geworden ist habe ich damit begonnen, ihm am Abend Abendbrei zu geben, das hat zweimal geklappt und danach wollte er nicht mehr.
Ich habe es über eine Woche lang versucht aber er wollte es einfach nicht.

Nun wollte ich es wieder versuchen, habe aber bedenken das er ihn wieder nicht möchte.

Was kann ich tun das er Abends seinen Brei isst?
Ich weiß auch wenn sie Abends ihren Brei bekommen schlafen sie auch besser und länger.


Ich würde mich freuen wenn ich dazu ein paar Antworten bekomme :D :D :D
Jonas Mama
31. Mär 2022 21:45
Re: Mein kleiner möchte keinen Abendbrei
Gib deinem Kind die Zeit, die er braucht, um sich an einen neuen Brei zu gewöhnen. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, biete ihm noch einmal einen anderen Abendbrei an.
Wichtig ist Zeit und Geduld, die Kinder werden über kurz oder lang anfangen zu essen, mit knapp 7 Monaten würde ihm rein theoretisch auch noch die Milch ausreichen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...