Rhythmus

Das Baby wird mobil
Elternforum
LoredanaMaik
18. Mär 2022 12:04
Rhythmus
:oops: Hey Hey ihr mit Mamas und Papas,,
meine kleine Maus wird in ein paar Tagen 7 Monate und ist einfach ein Sonnenschein in jeder Hinsicht...

ich wollte euch mal so Fragen wie euer Tages Ablauf ist weil bei und ist alles irgendwie durcheinander wir machen eigentlich täglich das selbe aber es ist in Thema essen null Rythmus drinne wir haben es noch nicht geschafft eine Mahlzeit zu ersetzen und egal wie ich es versuche es klappt null..
ich erkläre euch mal unser Tag in etwa ..

die steht gegen halb 6 bis Viertel nach 6 auf dann
stehen wir auf machen uns fertig die ganz große Schwester für die Schule fertig räumen auf um 7 Uhr fütter ich sie Sie wird gestillt dann ziehen wir uns an um 7.45 bringen ihren großen Bruder in den Kindergarten und sind gegen 8.15 8.20 wieder zuhause wir laufen täglich zum Kindergarten außer es regnet zu dolle dann mit Auto..
dann wird sie meist müde so das ich sie noch mal Stille weil sie Hunger hat dabei schläft sie dann meist bis 9.15 dann machen wir Einkäufe Haushalt spielen so das sie wieder gegen halb 12 müde ist manchmal auch früher so gegen 11 dann füttere ich sie wieder ich hätte schon versucht ihr dann den mittagsbrei zu geben aber keine Chance zu müde und früher als 11 Uhr will ich ihr auch kein Mittag geben so dann steht sie meist gegen 12 12.30 manchmal 13 Uhr auf dann gibt es um 13.30 14 Uhr mittagsbrei ein halbes Gläschen schafft sie mehr nicht dann um 14.30 holen wir ihren Bruder vom Kindergarten ab und kochen danach warmes Essen für alle sie bekommt dann gegen 15.30 obstbrei aber auch nicht so viel dann schläft sie noch mal eine halbe Stunde manchmal mit stillen manchmal ohne manchmal schläft sie auch komplett nicht mehr aber dann geht sie schon um spätestens 17.30 ins Bett ohne abendbrei vielleicht 3 Löffel schafft sie dann wenn die kleine Maus ihr Schläfchen mittags noch hält ist sie bis 18.30 wach aber abendbrei ist trotzdem nicht so viel und sie wird dann im Bett noch mal gestillt zum schlafen ab und zu am Tag wird sie auch gestillt ich hab auch schon versucht ihr knabber Sachen anzubieten wird auch von ihr angenommen sie will aber trotzdem gestillt werden ..und in der Nacht dann so 3 mal wird sie wach zum füttern das stört mich aber null ....
ich wollte mal wissen wie es bei euch so ist meine beiden großen waren recht unterschiedlich und noch mal anders als die kleine Maus..
wird es mit der beikost besser bei ihr wenn sie älter ist.

LG
Jonas Mama
21. Mär 2022 12:19
Re: Rhythmus
Hallo,
wenn deine Maus als vollgestilltes Kind den Brei verweigert, dann ist sie einfach noch nicht soweit. Solange du dich dabei gut fühlst, reicht die Muttermilch auch mehr als aus. Über kurz oder lang wird dein Kind Interesse zeigen, auch etwas anderes essen zu wollen, vielleicht wird sie dann mit knapp 1 Jahr direkt am Familientisch mitessen.
Jedes Kind ist anders, keines lässt sich mit dem anderen vergleichen, selbst wenn sie Geschwister sind. Das wird kommen, wenn sie soweit ist.

Liebe Grüße!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...