Baby zahnt - Tipps

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mami97
7. Mär 2022 22:43
Baby zahnt - Tipps
Hallo ihr lieben,

Mein Baby zahnt momentan ganz schlimm :(
Nachts wacht sie mehrmals weinend auf und braucht Stunden bis sie wieder einschläft. Habe das Gel von Osanit dazu noch die Kügelchen. Beides scheint aber nicht zu helfen.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinem Baby helfen kann?

Lg
Maedelein
7. Mär 2022 23:16
Re: Baby zahnt - Tipps
Ich hab meinem junior Dentinox Zahngel immer gegeben und sein zahnfleisch soweit er es zugelassen hat, massiert. Weil er aber alles an Beißring und etc abgelehnt hat, jedoch auf alles andere und jeden gegenstand kaute, hat sein Papa ihm ganz altmodisch nen Kochlöffel gegeben auf dem er erstaunlicherweise dauerhaft rumgekaut hat😂 das war zwar etwas sehr komisch aber es hat geholfen. Scheinbar brauchte er etwas härteres auf dem er rumkauen kann und ganz viel Nähe.

Ich würde auch empfehlen den bauch oft mal zu massieren. Mein junge hatte nämlich beim zahnen oft verstopfung bekommen, ich denke ma durch den stress der vom zahnen ausging. Die fliegerstellung ist sowohl beim zahnen als auch bei Bauchschmerzen und verstopfung bis jetzt auch bei meinem kleinen erfolgreich gewesen. Vllt kann man es mal probieren
Jonas Mama
8. Mär 2022 10:00
Re: Baby zahnt - Tipps
Hallo,
ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr das gut übersteht. Wenn es mal wirklich ganz schlimm wird mit den Zahnungsschmerzen, kann man ruhig auch einmal zu einem Zäpfchen gegen Schmerzen greifen, damit die Kleinen wenigstens etwas ruhiger schlafen können. Haben wir auch ab und zu gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, dass Zwergi sich bei einem Zahn besonders quält.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...