Baby 10 Monate wacht nachts im stunden tackt auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Wir87
6. Mär 2022 09:00
Baby 10 Monate wacht nachts im stunden tackt auf
Hallo
Langsam bin ich am verzweifeln
Seit ca Januar wacht meine kleine im stunden tackt auf ( sie bekommt beikost und wird abends o bei Bedarf gestillt, sie schläft eig in ihrem eigenen Bett im eltern schlafzimmer)

Früher hat meine kleine tatsächlich sogar mal durch geschlafen....u jetz nichts .... manche Nächte sind dass ich über 10x raus darf....sie dann zu mir nehm ( sie lässt sich durch nichts anderes beruhigen.....bis sie dann an meiner brust is..und nuckelt.....)
So wie sie dann an der brust ist ....ist ruhe....u sie schläft wieder ein....wo ich sie dann wieder für 45/60min in ihr bettchen leg....

Nun
Da es ja schon eine Weile so ging u ich natürlich wie mein Mombi .... mütterlicher zombi....durch den Tag gewackelt bin ...hab ich mich dazu entschlossen mit meiner nudel ins Kinderzimmer auszuwandern u dort dann gemeinsam in einem Bett zu schlafen....
U siehe da.... klar kommt sie nachts zu mir u möchte die brust...aber nicht mehr so schlimm wie davor...ab u an langt sie mich an u das langt ihr schon dass sie mich merkt o sie kuschelt sich an mich ran....
Klar ist es nun auch etwas doof da mein mann u ich nun getrennt schlafe .....
Außer am Wochenende da beiß ich in den sauren Apfel.... u wir schlafen im eltern zimmer....
Bessert sich das iwann wieder?
O ist das nun eine Weile jetzt Dauerzustand?
Oder hängt das nu alles mit dem zahnen...schub...und der körperlichen Entwicklung zusammen?

Im Netz liest ma ja so viel....u joa....schrein lass ich meine nudel nicht ....da würde mir das Herz brechen....

Tagsüber schläft sie mal so mal so....
Meist morgens 30 bis 40 min
Mittags ca 1h
Und ab u an später mittag nochmal 30min

Tagesablauf ist
6e aufstehen da wacht die nudel auf
Zwischen 8e und 8.30uhr der 1. Schlaf
12.30 mittagschlaf ca 1h
Zwischen 16 und 16.30 nochmal kurzer Schlaf
Und im 20uhr rum geht es mit Ritual ins bett

Zwischenzeitlich spielen mampfen spazieren usw....


Evtl hat jemand aufmunternde Worte
Oder ein Tipp
Ein Rat
Jonas Mama
6. Mär 2022 20:22
Re: Baby 10 Monate wacht nachts im stunden tackt auf
Hallo,
erst einmal wünsche ich dir viel Kraft, diese Phase durchzustehen. Es klingt sehr danach, dass deine kleine Nudel viel Nähe benötigt in der Nacht.
Ist ein Familienbett für euch an sich eine Option? Ich frage, weil es für dich scheinbar eher schwierig ist, ohne deinen Mann die Nacht zu verbringen. Und so würden ja nun alle ihr Bedürfnis nach Nähe stillen können.
Maximus Mommy
19. Mär 2022 13:04
Re: Baby 10 Monate wacht nachts im stunden tackt auf
Das ist altersentsprechend normal bzw ich denke dein Kind braucht einfach eine extraportion Nähe.
Ist Familienbett vielleicht eine Option?
Bei uns brachte das von Anfang an ruhigere Nächte.
Und gut, dass du von Optionen wie "schreien lassen" absiehst! Das bricht auch lediglich das Vertrauen des Kindes.
Kann zu solchen Themen auch den Film "Good Enough Parents" empfehlen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...