Temperamentvoll? Hyperaktiv? Ein neuer Schub?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama_Jaci
26. Feb 2022 18:58
Temperamentvoll? Hyperaktiv? Ein neuer Schub?
Liebe Eltern und Leser/-innen,

Wir sind glückliche Eltern einer 7 Monat alten Tochter. Sie ist seit Geburt an sehr neugierig und besonders aktiv, das ja prinzipiell keine schlechten Angewohnheiten sind.

Seit einem Monat ist sie aber auffallend „aktiv“. Selbstverständlich nimmt sie im immer mehr ihre Umwelt wahr und weiß ihre neu gewonnenen Kräfte einzusetzen. Ich stille sie noch immer voll (leider klappt das mit der Beikost noch nicht: habe Fingerfood, breiig - flüssiges Obst/Gemüse probiert). Sie trinkt kaum mehr ruhig (auch, wenn ich eine ruhige Umgebung schaffe) sie strampelt unruhig mit den Beinen und zappelt mit den Armen - obwohl genügend Milch da ist. Untertags trinkt sie maximal 5 Minuten, außer abends. Sie wird sehr schnell müde - nach spätestens 2 Stunden reibt sie ihre Augen und möchte wieder schlafen.
Sie lacht sehr viel, und scheint glücklich zu sein trotzdem ist ihr Verhalten etwas merkwürdig, da sie so übertrieben aufgeweckt ist.

Geht es anderen Müttern/Eltern genauso?

Danke im Voraus!
Maedelein
27. Feb 2022 08:09
Re: Temperamentvoll? Hyperaktiv? Ein neuer Schub?
Ich hab das bei meinem Buben auch fast genauso erlebt als er 7 Monate war. Bei ihm entwickelte es sich dann dazu das er krabbeln lernen wollte unbedingt und ich musste eine klarere Alltagsroutine schaffen da es vorher relativ wirkürlich war mit essens- und schlafenszeiten. Und damit er richtige Nahrung akzeptierte musste ich langsam Stück für Stück abstillen, obwohl ich noch genug gehabt hätte für ein paar monate, um ihn zu zeigen das es jetzt auch andere nahrung gibt langsam. Da hat er auch etwas gestreigt und gemeckert. Aber als ich das jeden tag so beibehielt ging es jetzt sehr gut.

Vielleicht musst du einfach der kleinen mehr bewegungsdrang geben oder könnte es auch gut möglich sein das sie schon zahnt oder sich schon etwas anbahnt? Das kann auch dem kind echt erschöpfen lassen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...