Mag Kein Obst

Das Baby wird mobil
Elternforum
LisaES
21. Feb 2022 16:34
Mag Kein Obst
Hallo Leute 😊

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt sie mag leider kein Obst hab schon alles probiert und auch mehrmals.

Würde gerne mit dem GOB beginnen, hab gelesen das man auch mit Gemüse statt obst geben kann.

Hat wer Erfahrung welches Gemüse und kann man auch z. B. von den Hipp gläser die Gemüse mit Kartoffeln zum getreide Mischen?
Und wie lange habt ihr gebraucht das das Obst akzeptiert wurde?

Danke im voraus 😊
Maedelein
22. Feb 2022 19:44
Re: Mag Kein Obst
Mein Junge ist jetzt 9 Monate aber am Anfang hat er auch noch gestreikt mit dem Obst und Gemüse essen. Ich hab in seinem Milchbrei mittags immer ein wenig obst unter gemischt damit er sich langsam dran gewöhnt und mit Gemüse hab ich erst mit Süßkartoffeln angefangen und Pastinaken, woraufhin er nicht mehr aufhören konnte das zu essen 🤭 Man kann auch Haferflocken in milch einkochen und vielleicht mal ein wenig etwas von einer Banane unterrühren oder wie ich es manchmal gemacht hatte, hab ich trauben leicht gekocht und zum saft verarbeitet. Das gleiche auch mit Clementinen🤷 so hat er sich langsam dran gewöhnen können
LisaES
23. Feb 2022 11:36
Re: Mag Kein Obst
OK super danke für deine Antwort 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...