Tagschlafrhythmus

Das Baby wird mobil
Elternforum
KL9021
17. Feb 2022 09:38
Tagschlafrhythmus
Hallo an alle 😊 ich wollte mal fragen wann sich bei euch ein Rhythmus der Tagesschläfchen entwickelt hat? Mein Sohn ist 7 Monate alt und jeder Tag ist anders. Mal schläft er 3 mal, mal 4 mal am Tag. Mal ne halbe Stunde, mal 1 1/2 Stunden. Da ist es nicht immer einfach was zu planen, da er zur Zeit auch nicht im Kinderwagen schläft 😒
Wuma
18. Feb 2022 19:50
Re: Tagschlafrhythmus
Hallo!
Also mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate und wir haben nach wie vor keinen Schlafrhythmus am Tag. Fix ist schon, dass er am Vormittag und am Nachmittag ein Schläfchen braucht (am Nachmittag hin und wieder auch zwei). Aber Dauer und Uhrzeit variieren von Tag zu Tag, wobei sich schön langsam ungefähre Uhrzeiten einpendeln. Dauer variiert von 1 bis 2 Stunden. Aber es kommt bei uns auch immer drauf an, wie er in der Nacht schläft. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bis jetzt auch nie einen Rhythmus forciert habe. Er schläft entweder zuhause, unterwegs im Kinderwagen oder in der Trage, beim Autofahren oder halt dann bei der Oma. Wenn wir Freunde besuchen, mag er meistens nicht schlafen, da gibt es zu viel zu entdecken. ;-)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...