Bammel vor Arbeitsbeginn

Das Baby wird mobil
Elternforum
Baerbl31
17. Feb 2022 09:17
Bammel vor Arbeitsbeginn
Hallo liebe Mami's,
in nicht einmal 2 Monaten gehe ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Es ist mit meinem Arbeitgeber soweit alles besprochen. Ich werde 4 Tage in Teilzeit arbeiten mit einem freien Tag in der Woche. Die Betreuung unseres Sohnes übernehmen dann mein Mann (Homeoffice) und die beiden Omas :-) Mit 3 Jahren kommt er dann in den Kindergarten.
Jetzt hab ich langsam etwas Bammel vor dem Wiedereinstieg und wie ich das alles gebacken bekomm. Arbeit, Kind und Haushalt. Ist natürlich alles Gewohnheitssache. Unser kleiner steht morgens um 6 Uhr auf, manchmal auch 6.30 Uhr. Zur Arbeit muss ich um 07.15 Uhr los. Jetzt frag ich mich wie ich das am besten hinbekomm mit fertig machen, Frühstück und den Kleinen eventuell abgeben etc.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder seine Erfahrung schildern.
Vielen Dank schon mal :-)
Jamela23
14. Mär 2022 20:44
Re: Bammel vor Arbeitsbeginn
Hallo,

also entweder stehst du früher auf und machst dich schonmal fertig und Frühstück oder halt am Abend schon alles vorbereiten. Wenn es nicht klappt, evtl. mit dem AG sprechen, dass du flexibler bist mit deinem Arbeitsbeginn (weiß nicht was du arbeitest). Alternativ muss dein Mann aufstehen und ist sofort - wie wir Mamas - dran mit Kind versorgen.. So machen wir das, wenn ich lernen muss bspw. Haushalt ist erstmal nachrangig, Mann muss mit anpacken. Ich denke die perfekte Konstellation gibt es nicht - das wird sich finden aber erstmal stressig werden
Es ist immer schwer wieder reinzukommen und sein Kind nach 1 Jahr alleine zu lassen..
Wünsche euch viel Erfolg!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...