Baby 11 Monate schläft tagsüber nur in Trage

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mone90
8. Feb 2022 11:29
Baby 11 Monate schläft tagsüber nur in Trage
Hallo liebe Mamis,

Meine kleine Tochter ist nächste Woche 11 Monate alt und seit einigen Monaten (seit ihrer ersten Erkältung im Oktober) schläft sie tagsüber nur noch in der trage ein. Ich hätte damit nie ein Problem und sie hat die Nähe eben einfach gebraucht oder braucht sie wahrscheinlich immernoch, aber so langsam ist es wirklich anstrengend sie ständig zu tragen. Mein Rücken streikt mittlerweile auch und ich hab wirklich alles versucht aber sie schläft einfach nicht anders. Sie macht noch zwei schläfchen am Tag aber meistens so 30-45 Minuten. Abends schläft sie auf dem Arm ein, lässt sich aber auch direkt in ihr bettchen legen. Es ist nur tagsüber das Problem. Ich komme auch wirklich zu garnichts mehr tagsüber, weil sie nur an mir "hängt". Sie fremdelt auch sehr stark, das hat sie immer schon gemacht. Oma und Opa sowie der Papa sind ok aber sonst wird praktisch jeder mit Geschrei begrüßt. Nach einigen Minuten geht es dann aber und sie spielt auch mit den Leuten. Ich würde sie nur gerne mal tagsüber kurz ablegen können zumindest für die halbe Stunde Schlaf, damit ich auch mal kurz durchatmen kann. Egal was ich versuche, sie schreit und weint. Und ich kann und will sie nicht schreien lassen. Aber ich weiß auch einfach nicht mehr weiter. Mir sagt jeder das ich selbst schuld bin und sie eben daran gewöhnt habe und ich sie doch mal ins Bett legen soll und damit sie es halt "lernt" aber das kann ich nicht. Es muss doch auch anders gehen. Ich weiß nur nicht wie das weitergehen soll. Sie ist bald 1 Jahr alt und ich kann sie doch nicht ewig tragen. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen? Und bis wieviel Jahren kann man ein Kind in der trage haben? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
BaCh
17. Feb 2022 07:38
Re: Baby 11 Monate schläft tagsüber nur in Trage
1. Lass die Keute reden. Furchtbar das Kind einfach schreien zu lassen. Ja, Sie hören irgendwann auf. Weil sie erkannt haben, dass eh niemand kommt und dann lieber leise sind bevor sie von einem Tier gefressen werden.

2. Das Ablegen ist bei uns auch schwierig und klappt untertags sehr selten. Wenn wir zu Hause sind schläft sie (11 Monate) auch nur auf mir. Unterwegs geht's zum Glück im Wagerl.
Hast du schon versucht sie am Rücken zu tragen? Dann kann sie auch kuscheln, aber du kannst dabei was tun bzw geht's nicht so auf deinen Rücken.
Altersgrenze gibt's keine beim tragen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...