9 Monate schläft tags nur kurz

Das Baby wird mobil
Elternforum
Baerbl31
19. Jan 2022 10:14
9 Monate schläft tags nur kurz
Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat. Unser kleiner Mann ist nun 9 Monate alt. Er schläft am Tag normalerweise 2-3 mal. Allerdings immer nur zwischen 30 und 45 Minuten. Neuerdings lässt er das letzte Schläfchen vor dem Zubettgehen komplett weg. Er ist dann meist zwischen 4 und 5 Stunden wach bevor es ins Bett geht. Nachts schläft er relativ gut und ab und an auch durch.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es hinbekomme dass er zumindest den Mittagsschlaf mal länger schafft? 🤔
Er hat selten mal am Tag 2 Stunden am Stück geschlafen. Das Probelm ist dass er meist nach ner halben Stunde noch nicht ganz ausgeschlafen ist.
Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Melli_19
19. Jan 2022 19:53
Re: 9 Monate schläft tags nur kurz
Meine Maus ist 8 Monate und von 2-3 Schläfchen träume ich. Seit einigen Wochen hat sie sowohl das Morgenschläfchen als auch das Nachmittagsschläfchen abgelegt und macht jetzt nur noch einen Mittagsschlaf, der heute zb 30 Minuten gedauert hat, dh danach, also ab 13.30 Uhr war sie wach bis um 19.30 Uhr. 1,5 bis 2 Stunden schläft sie, wenn ich mich mit ihr gemeinsam hinlege. Ja, kann man mal machen am Wochenende, aber ich möchte die Zeit auch gerne nutzen für kochen, Haushalt oder einfach mal Zeit für mich haben. Daher wäre ich ebenfalls an Tricks interessiert. Ich stille meine Maus im dunklen Schlafzimmer in den Schlaf. Sie ist also ungestört. Ich habe auch schon versucht, leichte Musik oder Staubsauger Geräusche abzuspielen weil ich dachte, sie mag die komplette Stille nicht. Hat aber auch nichts gebracht. Nach 30 Minuten ist Schicht. Sie ist ein sehr aktives Baby und ich merke, dass sie körperlich absolut ausgeruht ist, aber mental noch lange nicht ausgeschlafen hat. Das tut mir für sie dann immer so leid, aber weder zum weiterschlafen noch zu einem weiteren späteren Nickerchen kann ich sie bewegen…..
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...