Unsicherheit

Das Baby wird mobil
Elternforum
Andrea05
12. Dez 2021 12:15
Unsicherheit
Ich wollte euch fragen wie ihr das ganze Thema seht!
Meine Tochter ist 10Monate alt und ich kann sie keine Minute alleine lassen ohne das sie nach mir schreit,also sie spielt schon manchmal eine Viertelstunde alleine aber auch da muss ich daneben sitzen! Sie schläft aber in ihren Zimmer in ihrem Bett und da fast 10Std.und wenn sie da wach wird,plabbert sie auch nur und schreit nicht gleich,bis ich komme! Findet ihr das verwöhnt das sie nie alleine sein will oder braucht sie einfach ihre Zeit? Danke euch 😘
Jasmin 2070
14. Dez 2021 21:19
Re: Unsicherheit
Hallo,

also ich finde das ganz normal und okay in dem Alter und dass sie schon allein in ihrem Bett und Zimmer schläft ist doch schon echt toll und eine Entlastung. Somit gib ihr doch bitte deine Nähe dann tagsüber sie wird es brauchen.
Jedes Kind ist anders und verwöhnen mit Liebe und Aufmerksamkeit kann man ein Baby nicht im Gegenteil das fördert das Vetrauen und Selbstbewusstsein.
Natürlich musst du halt auch mal ein paar Dinge erledigen ich hab meinen Sohn zb wenn ich gekocht habe in der Küche seine Lade ausräumen lassen oder in die Räume mitgenommen wo ich aufräumen musste. Wenn er sich mit was alleine beschäftigt bin ich halt daneben gesessen und habe meinen Kaffee getrunken oder was gelesen 15 min sind da schon lange aber das konnte er auch schon es war ihm nur wichtig dass ich bei ihm war.
Es ist manchmal anstrengend aber es geht auch diese Zeit vorbei oft schneller als einen lieb ist 😉
Jonas Mama
15. Dez 2021 21:00
Re: Unsicherheit
Die Phase hatten wir auch in dem Alter und das ist völlig normal. Und ich denke, im ersten Jahr kann man sein Kind nicht mit Nähe und Aufmerksamkeit verwöhnen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...