Baby dreht sich noch nicht und nimmt wenig zu

Das Baby wird mobil
Elternforum
BiBr
8. Nov 2021 08:12
Baby dreht sich noch nicht und nimmt wenig zu
Hallo :)

Leider lasse ich mich wieder ein bisschen verunsichern, meine kleine Maus ist 7 Monate alt und dreht sich noch nicht, ihre große Schwester (3 Jahre) war in dem Alter schon viel viel weiter.

Und der Kia sagt sie nimmt zu wenig zu, sie hat auf eine Größe von ca. 65 cm gerade mal ca. 5980 Gramm. Sie isst aber sehr gut.

Ist dass alles normal?

Sorry für den langen Text ;)

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.
JLM2021
9. Nov 2021 03:17
Re: Baby dreht sich noch nicht und nimmt wenig zu
Hallo,

zum Gewicht kann ich gar nicht soviel sagen außer, dass unsere Tochter in dem Alter etwas mehr wog. Ich machte mir auch Sorgen. Die Kinderärztin meinte, mit ihr wäre bisher alles in Ordnung und den Eindruck hatte ich auch. Jetzt ist sie 9,5 Monate und wiegt über 9 Kg.

Ich habe das trotzdem stets im Auge behalten und sie ist eben ein zarteres Baby (Specfalten hat sie, nur nicht übermäßig). Ansonsten ist sie quietschfidel.

Mit ihren 9,5 Monaten robbt sie nur. Gedreht hat sie sich mit 4,5 Monaten. Die Tochter einer Freundin konnte mit 7 Monaten bereits sicher krabbel...

Der Sohn einer anderen Freundin (11 Monate) kann schon ein paar Schritte laufen, hat schon den 9. Zahn.

Unsere Tochter hat noch immer keinen einzigen Zahn. Ich habe mittlerweile aufgehört, mit Sorgen zu machen. Es kommt alles mit der Zeit.

Bei Youtube gibt es einen Physiotherapeuten, der zeigt, wie man sein Baby unterstützen kann (drehen, Vierfüßlerstand etc). Ansonsten ist es nur wichtig, dem Baby Zeit und Raum zu geben.

Eine ärztliche Sicht ersetzt das natürlich nicht.

Hast du dem KiA davon berichten können?
Jonas Mama
9. Nov 2021 13:07
Re: Baby dreht sich noch nicht und nimmt wenig zu
Hallo, gib deinem Kind Zeit. Unser Zwerg hat sich mit 7,5 Monaten von einem Tag auf den anderen einfach gedreht, vorher hat er auch keine Anstalten gemacht.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Wir haben am Wochenende den ersten Geburtstag gefeiert, unser Zwerg ist etwas zarter als andere Kinder, obwohl er ausreichend isst, allerdings auch nur glatte Breie. Er wiegt auf 75cm knapp 9,8kg. Zähne hat er auch erst 2, einen oben und einen unten, wobei der erste knapp vor 6 Wochen rauskam.

Gib dir und deinem Kind Zeit, im Endeffekt werden sie alle groß, jeder in seinem ganz eigenen Tempo. Bitte auch die eigenen Kinder nicht miteinander vergleichen, das frustriert nur, wenn man merkt, dass das jüngste Kind vielleicht ein anderes Tempo hat als die anderen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...