Dauernuckeln abgewöhnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
JuHu10
4. Nov 2021 22:23
Dauernuckeln abgewöhnen
Hallo!

Meine kleine (9 Monate alt) möchte in der Nacht jede Stunde an der Brust nuckeln, damit sie schlafen kann.
Unsere Situation ist wie folgt: der Papa bringt sie um ca. 19 Uhr ins Bett. Sie schläft meistens 2 bis 3 Stunden bis sie das erste Mal wach wird. Dann geht der Papa zu ihr und versucht sie duch streicheln wieder zum Schlafen zu bringen. Das ganze geht bis ca 2 Uhr nachts so weiter. Wenn dann die kleine nicht mehr weiterschlafen möchte komme ich zu ihr und stille sie. Sie schläft dann normalerweise an meiner Brust wieder ein. Allerdings möchte sie dann jede halbe Stunde /Stunde an der Brust nuckeln, damit sie weiterschlafen kann. Mein Mann und meine Tochter schlafen im Familienbett. Ich schlafe in einem anderen Zimmer.

Wie kann ich ihr das ohne viel weinen abgewöhnen?
Hat vielleicht jemand die selbe Situation gehabt? Ich möchte so gerne wieder mit meinem Mann in einem Bett schlafen. Unsere Tochter soll bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett schlafen.

Leider kämpfen wir schon seit sie 6 Monate alt ist mit dieser Situation. :(
Baerbl31
9. Nov 2021 17:59
Re: Dauernuckeln abgewöhnen
Hallöchen 😊
Das gleiche Problem hatten wir auch. Unser Kleiner ist nur an der Brust eingeschlafen und hat so auch die Nacht verbracht.
Nimmt sie denn einen Schnuller? Ich habe es so gemacht dass ich ihn andocken ließ und wenn ich generkt hab er nuckelt nur noch, hab ich ihm den Schnulli schnell gegeben. Das hat irgendwann funktioniert, musste aber auch dran bleiben. Seither schläft er ohne Brust ein und weiter. Vielleicht klappt das bei euch ja auch 😊
JuHu10
22. Nov 2021 14:54
Re: Dauernuckeln abgewöhnen
Hallo!
Nein, den nimmt sie leider nicht ☹️
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...