Baby fremdelt sehr stark

Das Baby wird mobil

Elternforum

Mone90
30. Sep 2021 14:46
Baby fremdelt sehr stark
Hallo zusammen,
Meine kleine Maus ist knapp 7 Monate alt und fremdelt seit einigen Wochen extrem. Wir treffen uns regelmäßig mit Famile und Freunden und einmal die Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und trotzdem ist es immer wieder so das meine kleine sofort anfängt zu weinen sobald jemand zur Tür kommt oder wir woanders ankommen. Sie klammert sich teilweise direkt an mich und weint total. Ich weiß das so eine Phase normal ist und das bestimmt auch irgendwann aufhört, nur weiß ich nicht ob ich vielleicht doch was falsch mache und sie sich deshalb so verhält. Ich erzwinge natürlich nichts und drücke sie auch nicht irgendwem in die Hände oder so. Im Gegenteil ich versuche sie immer zu beruhigen und lasse sie dann erst mal nur von der "Entfernung" aus beobachten. NCh einer Zeit gehen wir auch etwas näher aber wehe es berührt sie jemand oder setzt sich neben sie, dann klammert sie sich wieder weinend an mich. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich in dem Moment am besten handeln soll? Ich hoffe einfach das es wirklich nur eine Phase ist und sie bald wieder mit den Großeltern spielen kann.
Jonas Mama
1. Okt 2021 10:16
Re: Baby fremdelt sehr stark
Hallo, ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Und das ist eine Phase, durch die alle Kinder durch müssen, die einen intensiver als andere. Sei deiner Tochter weiterhin der sichere Hafen, zu dem sie immer wieder zurückkehren kann und es wird die Zeit kommen, in der sie dann wieder mit den Großeltern spielen möchte. Ich denke, anderen hilft es, offen mit der Situation umzugehen und klar zu sagen, was geht und was eben nicht geht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen