wenig Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
2020Jule
20. Aug 2021 22:32
wenig Essen
Hallo liebe Mami's,

vllt. Habt ihr ein paar Tipps für mich mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er isst wenig ich Weiss nicht woran es liegt er isst alles was ich auch esse. Er bewegt sich viel trinkt auch viel. Wir waren beim Kinderarzt sie meinte er ist mit dem Gewicht in der Mitte sollte aber nicht weniger werden. Habt ihr vllt. ein paar Tipps für mich?
danke schon mal.
LG Julia
Norisa
20. Aug 2021 23:52
Re: wenig Essen
Hallo,
vielleicht kannst du uns noch ein paar weitere Informationen geben.
Er ist komplett das, was du isst? Bekommt keinen Brei mehr? Wie viele Zähne hat er denn schon?
Isst er schon immer wenig? Bekommt er noch Milch? Was trinkt er so? Was isst er so?
2020Jule
21. Aug 2021 00:49
Re: wenig Essen
Er kriegt keinen brei mehr isst komplett mit mir. 8 Zähne hat er daweil die was man sieht man spürt aber das überall welche durchbrechen
morgens und zum einschlafen kriegt er die hipp kindermilch. Trinkt hauptsächlich Wasser.
Essen Eier, Würstchen Gurke und alles was ich esse. Zwischendurch knabbert er gerne was.
Norisa
22. Aug 2021 00:42
Re: wenig Essen
Hallo,
hat er denn früher gut gegessen und nur jetzt wenig? Dann können es vielleicht wirklich die Zähne sein, dann wollen die Kinder teilweise nicht so viel Essen. Ist das möglich?

Oder kann es auch sein, dass du nur annimmst, dass es wenig ist, es aber tatsächlich für ein Kind seines Alters genug ist? Wie viel isst er denn so bei eine Mahlzeit?
Norisa
22. Aug 2021 00:42
Re: wenig Essen
Hallo,
hat er denn früher gut gegessen und nur jetzt wenig? Dann können es vielleicht wirklich die Zähne sein, dann wollen die Kinder teilweise nicht so viel Essen. Ist das möglich?

Oder kann es auch sein, dass du nur annimmst, dass es wenig ist, es aber tatsächlich für ein Kind seines Alters genug ist? Wie viel isst er denn so bei eine Mahlzeit?
2020Jule
22. Aug 2021 23:14
Re: wenig Essen
Hallo,.

vorher hat er mehr gegessen als jetzt.
Wenn ich ihn z. b eine Suppe gebe 3 bis 4 Löffel er isst halt mehrmals weil er eben wenig isst meiner meinung nach. Vom Gewicht her nach der U6 meinte die Ärztin er sei genau in der Mitte sollte aber nicht weniger werden. Er hat 10,1 kg und ist 77cm.
Norisa
23. Aug 2021 00:53
Re: wenig Essen
War er früher über der Mitte? Also wenn die Kinder auf ihrer Perzentile bleiben ist es doch gut. Und wenn dein Kind in der Mitte liegt, ist das doch super. Was willst du mehr? Über der Mitte wäre über dem Durchschnitt, also tendenziell zu viel, kommt dann aber wieder auf die Größe an.
Vertraue deiner Ärztin, wenn sie sagt, dass alles okay ist.
Und wenn er früher mehr gegessen hat, dann sind es vielleicht wirklich die Zähne. Probier mal eher kälteren Speisen aus, das kühlt und wird beim Zähnen manchmal lieber gegessen. Oder gib deinem Kind ein bisschen Brot oder ähnliches, wo es auf der Rinde kauen kann, tut manchmal gut.

Behalte es im Auge, aber mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen, solange dein Kind gut drauf ist, sich bewegt, trinkt, lacht und sich vom Verhalten und Wesen nicht verändert hat, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Gibt immer mal wieder Phasen, in denen sie mehr oder weniger essen. Vielleicht ist bei euch gerade ein Wachstumsschub vorbei, so dass dein Kind gerade nicht mehr so viel Energie braucht.
2020Jule
26. Aug 2021 12:37
Re: wenig Essen
Hallo,


danke für die Tipps. Werde es Beobachten beim nächsten Kinderarzttermin werde ich ihn wieder wiegen. Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...