Geschwollener Lymphknoten

Das Baby wird mobil

Elternforum

Honigbiene87
28. Jul 2021 15:43
Geschwollener Lymphknoten
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage .
Mein kleiner Sohn hat seit gestern einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. Bin heute panisch mit ihm zu Arzt und er hat einen Ultraschall gemacht. Der Knoten ist Gott sei Dank sehr klein und gut verschiebbar. Ich habe ihn auch nur gesehen wie er den Kopf mal zur Seite gedreht hat. Laut Arzt müssen wir uns keine Sorgen machen. Nur wenn er größer werden sollte oder mein Sohn Fieber bekommt.
Ach, er bekommt gerade ein Zahn nach dem anderen.Kann es damit vielleicht zu tun haben?

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit ? Ich bin trotz allem immernoch ein klein wenig beunruhigt.😓
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Jonas Mama
28. Jul 2021 19:30
Re: Geschwollener Lymphknoten
Hallo,
ich bin als Kinderkrankenschwester ein wenig vom Fach, wage ich einmal zu behaupten. Und du kannst deinem Arzt vertrauen und das weiterhin erst einmal nur beobachten. Du sagst es selbst, dein Kind bekommt Zähne. Und wenn die Kinder Zähne bekommen, ist das Immunsystem auch anderweitig beschäftigt und dann kann das schon einmal sein, dass sich ein Lymphknoten verdickt. Das Immunsystem ist definitiv am Arbeiten.

So lange dein Kind weiterhin gut drauf ist und gut isst und trinkt, musst du dir keine Gedanken machen. So fern er Fieber bekommt (was beim Zahnen ja auch sein kann) oder vor allem die Schwellung größer wird, solltest du wieder einmal zum Arzt gehen, dann wird noch einmal genauer geschaut.
Honigbiene87
28. Jul 2021 20:25
Re: Geschwollener Lymphknoten
Hallo
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schon sehr.
Er isst gut und ist wild wie immer 😃
Der Arzt hat ihm auch in den Mund geschaut und es brechen gerade mindestens drei Zähne durch.
Ich werde es auf jeden Fall beobachten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen