Kind beschäftigen

Das Baby wird mobil

Elternforum

M123a
27. Jul 2021 08:50
Kind beschäftigen
Hallo Liebe Eltern.

Ich hab mal eine Frage wie ihr euer Kind so beschäftigt.
Unser kleiner Mann ist jetzt 12 Monate.
Morgens während ich das Frühstück mache spielt er mit seinen Bauklötzen. Nachdem Frühstück, geht es entweder in den Garten oder eine Runde spazieren je nach dem was anliegt. Oder wenn das Wetter gerade schlecht ist, wird gemalt und gelesen und weiter mit seinem Spielzeug gespielt.
Oder was er auch Gerne mag ist wenn man Ihm was vorsingt und Musik läuft.

Und obwohl das viel ist hab ich manchmal das Gefühl ich spiele nicht genug mit ihm.
Er kann sich auch gut mal eine halbe Stunde Selbstbeschäftigen, was ja gut ist um was im Haushalt zu schaffen. Aber da ist immer dieses Gefühl abends, hast du genug getan. :?

Schönen Tag euch noch
Silke240920
27. Jul 2021 20:36
Re: Kind beschäftigen
Hallöle 😊
das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Mein Sohn ist nun 10 Monate.
Aber das klingt doch super wie Du das machst.
Bei Uns sieht der Tag ähnlich aus.
Morgens nach dem Frühstück wird erstmal mit der Wassermatte/Musikspielzeug und Co gespielt.
Dann gehen Wir spazieren oder in den Sandkasten.
Nach dem Mittagessen gehts dann weiter mit Wohnung erkunden. Wir haben Treppenstufen..da übt Er fleißig hochkrabbeln...das kostet Energie und powert aus 👌
Ansonsten gibts Bücher mit Sound die Wir Uns anschauen.
Ein Bällebad (hab ein planschbecken dafür gekauft, das kann man im Sommer dann zum planschen nutzen 😅)

Vllt noch:

Motorikschleife
Kullerbahn
Steckpuzzle

Aber ich denke dein Gefühl täuscht Dich :-)

Man muss und kann nicht 24h mit den Kleinen spielen.

LG ☺
M123a
28. Jul 2021 07:45
Re: Kind beschäftigen
Das freut mich das ich nicht ganz alleine bin.
Und auch das es bei euch genau so abläuft.
Ja ein bällebad haben wir und ach ich kann garnicht aufzählen wie viele steckpuzzle und Co wir haben. Ich tausche es immer wieder aus damit er nicht immer mit allem und dem gleichen spielen muss.
Ja 24/7 geht es eh nicht. Der kleine Mann will ja auch mal essen und so:). Aber man macht sich trotz allem immer einen Kopf.
Danke für deine Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen