Schlafcaos

Das Baby wird mobil

Elternforum

Fraggle
20. Jul 2021 19:17
Schlafcaos
Hallo liebes Forum

Unser demnächst 1 Jähriger hat vor unserem Urlaub, die Betonung liegt auf VOR🙈 wunderbar um 9 und um 13.30 für ca. 45min-1.5h geschlafen, meist in Summe ca. 2.5h. Nun sind wir um dem Stau zu entgehen um 2.00 früh losgefahren, was sich für den Kleinen als sehr ungünstig erwies den er hat im Auto ca. 4 h lang quasi nicht geschlafen, sprich ist mit einem mega Schlafdefizit in den Urlaub gestartet. Dieses hat er dann am nächsten TAG natürlich nachgeholt und seit dem zieht sich das so durch. Teilweise hab ich dann versucht den Tagschlaf zu kürzen in der Hoffnung das er dann nicht erst um 23.00 seinen Nachtschlaf startet (normal um 19.30). Hat leider nicht geholfen.

Dann hab ich versucht auf 1 Mittagsschlaf umzustellen weil er nun, da er ja so spät erst einschläft, auch später wach ist und sich somit das 9 Uhr Schläfchen nicht mehr ausgeht (Aufstehzeit sonst um ca. 6). Der Plan ist auch gescheitert.

Hab ja gehofft es pendelt sich zu Hause von selbst wieder ein, tut es scheinbar aber nicht....Wie soll ich ansetzten um ihn iwi wieder ausgeglichener zu machen, da das ganze für ihn natürlich auch sehr anstrengend ist.

Kommentare sehr Willkommen 🙏
Jonas Mama
22. Jul 2021 10:29
Re: Schlafcaos
Habt ihr es einmal versucht, die ursprüngliche Aufstehzeit einzuhalten, sprich, ihn zu wecken? Und zunächst einmal vielleicht die gewohnte Gesamtschlafzeit tagsüber auf mehrere kleine Schläfchen aufzuteilen.
Ich stelle mir das wirklich sehr anstrengend vor, sowohl für euch als auch für euren Zwerg. Wie läuft es denn aktuell?
Fraggle
27. Jul 2021 14:55
Re: Schlafcaos
Das wecken in der Früh, war des Rätsels Lösung. Hat ca. 1 Woche gedauert dann ging es wieder. Wobei er sich mit dem 2. Schläfchen immer schwerer tut, bzw. dieses immer später wird, nicht so optimal für den Nachtschlaf 🙈
Jonas Mama
27. Jul 2021 20:37
Re: Schlafcaos
Vielleicht braucht er das zweite Schläfchen bald nicht mehr. Vielleicht ist es bald nur noch der Mittagsschlaf, würde ja zum Alter passen.
Freut mich für euch, dass es wieder einigermaßen normal ist. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen