Abendbrot erst mit Zähnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Silke240920
16. Jul 2021 11:31
Abendbrot erst mit Zähnen?
Hallo Zusammen :)

mein Sohnemann ist bald 10 Monate. Und Er hat riesiges Interesse an unserem Essen.

Mittags wenn es z.B. Spinat und Püree gibt bekommt Er davon auch :-) (ich salze das Püree nur leicht)

Nun am Abendtisch guckt Er auch dem Brot gierig hinterher wenn es in unserem Mund landet :lol:

Er hat unten die 2 vorne und oben einen "halben" Schneidezahn...der kommt grad raus.

Kann ich Ihm schon kleine weiche Brotstücke geben?
Vllt. mit einem Hauch Frischkäse natur? Butter essen wir nicht :-/

Es geht mir aber mehr darum ob das schon klappt oder Er tatsächlich noch mehr Zähne benötigt?

Seinen Abendbrei mit Fruchtmuß isst Er auch gerne. Nur langsam würde ich gerne weg von den Glässchen sodass Er in ein paar Monaten mit Uns isst und nicht nur Brei.

Danke :D
Norisa
17. Jul 2021 01:07
Re: Abendbrot erst mit Zähnen?
Probier es einfach aus. Aber meiner Erfahrung nach, können die Kleinen das mit noch weniger Zähnen auch schon essen. Meist Lutscher sie es dann mehr aus, wenn sie zu wenig Zähne haben.
Also ich würde sagen, es geht.
Du kannst es auch erstmal pur geben, dann gewöhnt er sich an den Geschmack.
Wenn du Frischkäse nimmst, würde ich Buko empfehlen, das ist (zumindest bei uns) der einzige Frischkäse ohne Zusatzstoffe.
Mandelmus ist auch eine ganz gute Alternative. Sehr nährstoffreich!
Martina Fi
17. Jul 2021 12:42
Re: Abendbrot erst mit Zähnen?
Hallo!

Das ist gar kein Problem. Mein Sohn hatte damals auch nur 2 Zähne unten und hat das Brot schon mit Genuss gegessen. Sie kauen das Brot dann mit der Kauleiste - diese Info hab ich vom HIPP Expertenteam ;-)
Mein Sohn isst sogar die weiche Rinde mit ;-)
Silke240920
19. Jul 2021 13:46
Re: Abendbrot erst mit Zähnen?
Danke für die Antworten. Dann werde ich Morgen mal eins kaufen 😊
Wie aufregend 😁
Fraggle
20. Jul 2021 09:34
Re: Abendbrot erst mit Zähnen?
Hallo👋 google mal bisschen über BLW- baby lead weaning ; )

Liebe Grüße
Silke240920
27. Jul 2021 20:27
Re: Abendbrot erst mit Zähnen?
@Fraggle
Danke :-)
Mache ich 👍
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...