Wie viel trinken?

Das Baby wird mobil
Elternforum
NiMiDa
17. Jun 2021 16:02
Wie viel trinken?
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir eine der erfahrenen Mamis ja helfen
Meine Tochter ist jetzt fast 7 monate alt, bekommt morgens und vormittags eine Flasche mit je ca 200ml zubereiteter flaschennahrung (bebivita 1).
Mittags isst sie ihren Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags ein Obstgläschen und abends gibt's einen milchbrei zubereitet mit 150ml Wasser. Zwischendurch trinkt sie ca 10-30ml Wasser aus ihrem Trinklernbecher.
Ist das eine ausreichende Menge an Flüssigkeit trotz der warmen Temperaturen jetzt oder sollte ich lieber das Obst am Nachmittag wieder durch eine Flasche ersetzen?

Danke für eure Hilfe :)
Jonas Mama
26. Jun 2021 14:12
Re: Wie viel trinken?
Hallo,
dieselbe Frage habe ich mich vor kurzem auch gefragt. Unser Zwerg ist 7,5 Monate alt und ich habe mich belesen. Wir sind noch bei 2 Beikostmahlzeiten. Ab 7 Monaten empfiehlt die WHO eine Gesamttrinkmenge von 400ml am Tag, davon mindestens die Hälfte noch aus Milch (Fläschchen oder stillen)
Und sowohl deine Tochter auch als unser Sohn sind da noch gut dabei und ich denke, mehr als immer wieder anbieten kann man etwas Tee oder Wasser nicht. Man kann die Kinder nicht zwingen. Und ich denke nicht, dass du auch bei den warmen Temperaturen einen Schritt zurück machen musst bezüglich des Essens. Denn im Obst ist auch Flüssigkeit drin.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...