Baby 8 Monate kommt abends nicht zur Ruhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
JenZe87
9. Jun 2021 21:37
Baby 8 Monate kommt abends nicht zur Ruhe
Hallo zusammen,

unsere Tochter, 8 Monate kommt abends einfach nicht zur Ruhe. Wir haben schon angefangen ein kleines Ritual einzuführen. Heißt, nach dem Brei Schlafanzug anziehen, gemeinsam Rollläden schließen, gedämmtes Licht, leise Einschlafmusik und ich versuche sie dann in den Schlaf zu schaukeln. Entweder reißt sie dann ständig an allem herum, überstreckt sich oder will nicht liegen und fängt an zu weinen oder sie schläft im Arm ein, wird aber dann sobald ich sie ins Bett lege wieder wach, dreht sich sofort auf alle Vieren und stellt sich an den Bettrand und weint.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende….

Heute haben wir dann versucht sie zum einschlafen ins Elternbett zu legen, vergebens. Dort hat sie dann rumgetobt als ob Spielzeit wäre….

Geht es jemandem genau so? Hab mir jemand Tipps?

Vielen Dank!
Nata_7
10. Jun 2021 07:06
Re: Baby 8 Monate kommt abends nicht zur Ruhe
Geht uns ganz genau so (Baby 9 Monate) und egal wann er dann einschläft, um 05:00 Uhr ist die Nacht zu Ende.
Tagsüber schläft er dann meist auch nur 3x 30 Minuten.
Ich frage mich, warum unser Kind so aufgedreht ist und woher er die ganze Energie nimmt? Mittlerweile robbt er den ganzen Tag durch die Wohnung - normalerweise müsste es am Abend fix und foxi sein. 🤷🏻‍♀️
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...