Trinkprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
LittleSunshine082020
6. Jun 2021 20:56
Trinkprobleme
Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 9 Monate und isst 3 mal Brei und 2 Snacks. Morgens und abends 150 - 200 ml Milch trinkt sie zur Zeit. Am Tag wars das aber mit dem Trinken egal wie und was ich ihr gebe, sie trinkt nicht mehr als so 60 aller höchstens 100 ml.

Die Windeln sind deshalb nie richtig schwer. Morgens platzt sie aber fast. Der Stuhl ist weich und geformt.

Ist es zu wenig Flüssigkeit. Ihre Fontanelle geht nicht stark nach innen. Nur leicht aber das ist schon immer so gewesen.

Was meint ihr? Trinkt sie genug? Was trinken eure Mäuse so?

Ganz liebe Grüße!
Jonas Mama
7. Jun 2021 20:14
Re: Trinkprobleme
Hallo,
so wie du es beschreibst bekommt dein Kind genug Flüssigkeit. Biete ihr immer wieder etwas an, der Durst muss trainiert werden. Genau wie das Trinken von anderen Dingen außer Milch.
Das wird mit der Zeit kommen und letztlich sind auch die Kleinen schon Individuen, die ihren eigenen Kopf haben. Und die einen trinken mehr, die anderen weniger. Schon so kleinen lassen die Kinder sich nicht zwingen.

Alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...