Wie viel Aufmerksamkeit ist genug?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Silke240920
28. Mai 2021 10:52
Wie viel Aufmerksamkeit ist genug?
Hallo Zusammen,

ich spiele sehr viel mit meinem Sohn...denke ich zumindest.
Langsam fällt mir auch nichts Neues ein. Aber so ein Tag mit einem 8 Monate alten Schatz kann ja lang sein :)

Was macht Ihr so? Wie viel spielt Ihr?

Wir stehen meist um 6:30Uhr auf.
Dann gibts eine Flasche und dann wird im Laufstall gespielt.
Turm stapeln...Ballspiele...Motorikspiele...
Dann schläft Er meist nochmal von 9-10:30
Kleine Zwischenmahlzeit
Dann Fühlbücher gucken...Wassermatte...Blödeln mit Mama...Spielen auf dem Boden mit Wackeltieren...usw
Mittagessen um 13Uhr

Dann kommt oft der Punkt...da weiss ich nicht mehr was Wir noch schönes machen können. Er robbt schon aber krabbelt noch nicht. Ist denke ich kurz davor. Er geht ständig in den Vierfüßlerstand.

Aber was kann man noch so machen?

Ich freu mich auf Tips :P
Jonas Mama
28. Mai 2021 22:24
Re: Wie viel Aufmerksamkeit ist genug?
Hallo,
bemerkenswert, dass du so viel mit deinem Kind spielst. Ich habe dafür definitiv keine Ausdauer, mein Kind (knapp 7 Monate) MUSS sich zwischendurch auch allein beschäftigen, was er auch macht.
Ansonsten, geht raus, die Welt entdecken. Spazieren gehen ist auch für die Mama gut und für das Kind gibt es so viel zu entdecken. An manchen Tagen machen wir oft nichts anderes als raus gehen. Heute hat das Kind auch nur vor dem Frühstück ein bisschen gespielt und dann waren wir auch schon unterwegs. :)

Glaub mir, draußen vergeht die Zeit deutlich schneller als drinnen.
Silke240920
29. Mai 2021 08:16
Re: Wie viel Aufmerksamkeit ist genug?
Ich mache natürlich auch mal meine Pausen. Wenn Er sich alleine beschäftigt dann schaue ich Ihm nur zu. Er soll ja auch lernen alleine zu spielen :-)

Dann geh ich auch mal den Haushalt nach oder setze mich nur hin und genieße die Zeit des nichts tun :-D

Ja jetzt wird das Wetter auch endlich besser :-)
Da kann man schöner rausgehen als bei Regen :-(
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...