Baby 7,5 Monate schläft tagsüber wenig-sehr wenig

Das Baby wird mobil
Elternforum
lilalavendel
25. Mai 2021 16:31
Baby 7,5 Monate schläft tagsüber wenig-sehr wenig
Hallo liebe Mamis,
meine Tochter ist nun bald acht Monate alt und wir haben seit einigen Wochen einen Tagschlaf Problem. Sie hat von drei auf zwei Schläfchen umgestellt und seit einigen Tagen verweigert sie sogar das zweite Schläfchen. Ich muss dazu sagen, dass sie nachts 12-13 Stunden schläft und ein bis zweimal wach wird. Jedenfalls schläft sie dann am späten Vormittag oder mittags 1,5 Stunden und danach nichts mehr bis es am Abend ins Bett geht! Sie ist in der Zeit aber gut gelaunt und sieht auch nicht müde aus...Geht es jemanden genauso oder ähnlich? Ich biete ihr andauernd Schläfchen an, aber sie ist nicht müde. Mache mir einfach nur Sorgen, dass es eventuell zu wenig ist und sie es natürlich für ihre Entwicklung braucht...
Sammydave
25. Mai 2021 22:17
Re: Baby 7,5 Monate schläft tagsüber wenig-sehr wenig
Hallo :).
Das ist nicht unüblich.
Mein kleiner hat auch schon früh von 3 scbläfchen auf nur noch eins umgestellt.
Rechne die einfach mal die Zeit aus wie viel sie schläft, u d soweit sehr gut:).
Sie ist ja happy wie du sagst also wird es ihr bestimmt reichen :).
Evtl verlängert sie ihr schläfchen ja noch etwas mittags :).
Mach dir keinen kopf :).
Wenn sie schlafen will dann macht sie das auch, u d wenn sie so zufrieden ist habt ihr beiden halt einen schönen Tag von einander :).
Jonas Mama
26. Mai 2021 09:23
Re: Baby 7,5 Monate schläft tagsüber wenig-sehr wenig
Hallo,
wie bei uns Erwachsenen auch, gibt es auch unter den Kleinen schon Vielschläfer und Kinder die weniger Schlaf brauchen.
So lange deine Maus gut gelaunt ist und nicht meckert oder sogar weint vor Müdigkeit solltest du dir keine Gedanken machen, nur weil sie nicht entsprechend der Norm schläft. Die Kleinen signalisieren uns schon sehr gut, wann sie müde sind und wann sie nicht schlafen müssen. Und wenn deine Kleine Schlaf braucht, dann wird sie sich den einfordern. Wir sind mit knapp 7 Monaten noch bei 3 Tagschläfchen und ich hoffe sehr, dass er es bald auf 2 reduziert. Aber so lange er es braucht, geben wir ihm auch die Ruhe. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...