Perzentilen

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaSarah86
19. Mai 2021 12:20
Perzentilen
Hey ihr Lieben,
gibt es hier Babys die auf der 15er oder 10er Perzentile liegen? Meine Kleine hatte eine Fütterungsstörung und ist immer noch keine gute Esserin.
Sie ist bald 10 Monate alt, wiegt derzeit 7280g bei 69cm. Der KiA ist voll zufrieden und hat mir immer meine Sorgen und somit auch den Druck bezüglich des Essens genommen. Die Kleine ist fit, rosig und zieht sich schon an Möbeln entlang 😊 nasse Windeln und das ganze drumherum passt auch. Aber sie isst halt wie eine Spitzmaus. Bei der Milch sieht es genauso aus. Sie ist wohl wie sie ist🤷🏻‍♀️❤️
Gibt es hier Mamas/Papas sie das kennen?

PS. Mein Sohnemann wiegt mit 3 Jahre auch nur 14kg...vllt ist es auch veranlagt?

Liebe Grüße ☺️
Rico 30
19. Mai 2021 18:16
Re: Perzentilen
Hallo MamaSarah86
Ich kenne das sehr gut. Meine kleine hat noch nie wirklich viel Milch getrunken und mit dem Essen wurde es auch nicht besser. Sie ist mittlerweile 19 Monate und wiegt 8 kg auf ca 79-80 cm. Sie war aber immer schon so eine zierliche. Ich habe mir auch lange sorgen gemacht. Vorallem wenn man andere Kinder sieht. Wenn ich meine kleine nackt sehe könnte ich auch manchmal jetzt noch heulen. Man sieht wirklich jeden Knochen. Aber meine Ärztin beruhigt mich auch immer und sagt es gibt halt auch zierliche Menschen. Wollte dir nur sagen du bist nicht allein.
LG
MamaSarah86
20. Mai 2021 09:25
Re: Perzentilen
Auch so eine zierliche Maus. Ja, man macht sich ständig verrückt und fragt sich auch oft was man denn falsch gemacht hat in Bezug aufs Füttern. Warum trinkt sie denn so wenig, warum isst sie nur so kleine Portionen...gut,dass es solche Kinderärzte gibt, die einem da zur Seite stehen und beruhigen. Bei einer fernen Bekannten sieht das ganz anders aus. Die Kleine ist 12 Monate alt, wiegt 8 kg und der Kinderarzt sagt ständig, sie sei untergewichtig und müsse endlich mehr essen... Unmöglich sowas.

Vielen Dank für Deine Antwort auf jeden Fall 😊 ❤️
Rico 30
20. Mai 2021 11:48
Re: Perzentilen
Das stimmt man frägt sich wirklich was man falsch macht. Aber wir machen nichts falsch. Unsere Mäuse haben anscheinend nicht so viel Hunger. Aber ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan. Mir geht's ja auch noch oft so das ich mir große Sorgen mache.
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Sowas ist wirklich unmöglich. Was soll man denn machen wenn sie nicht mehr essen. Meine Ärztin sagt schon immer klar wären zwei Kilo mehr nicht schlecht aber es ist nicht Besorgnis erregend. Genau das beruhigt mich dann wieder.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...