Schlafen nur mit Tageslicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mamaliz
18. Mai 2021 19:20
Schlafen nur mit Tageslicht
Hallo!
Bei meinem Sohn 11 Monate sind die Tagesschläfchen kein Problem, aber abends gibt es seit einem Monat jeden Tag Theater.
Am Tag schläft er am Vormittag mit Einschlafstillen innerhalb von 5-15 Minuten ein, am Nachmittag schläft er eventuell im Kinderwagen oder im Bett mit Einschlafstillen ein.
Abends stillen wir im Bett mit abgedunkelten Jalousien, aber er schläft nicht ein. Nach einiger Zeit dockt er ab und krabbelt herum und steht auf. Selbst mit der anderen Seite wiederholt sich das etwa 5-8 Mal und dauert immer mehr als eine Stunde und endet immer dass ich sauer bin und er schreit.
Mittlerweile schläft er danach ein, wenn ich mich aufsetze und ihn im Sitzen Stille, was jedoch nicht sehr bequem für mich ist.
Wir haben es probiert die Jalousie offen zu lassen und er ist ohne Gemecker eingeschlafen.
Davor ist er immer bei geschlossenen Jalousien und einem kleinem Nachtlicht gut eingeschlafen.
Habt ihr Vorschläge was ich machen kann, damit er wieder nur mit Nachtlicht einschläft? Er wird durch das Zahnen in der Nacht ab und zu munter und da gibt es ja kein Tageslicht.
Vielen Dank!
Norisa
18. Mai 2021 23:29
Re: Schlafen nur mit Tageslicht
Wie oft habt ihr das denn mit dem Tageslicht probiert? Liegt es wirklich daran oder könnte es auch Zufall gewesen sein?

Kann es auch vielleicht sein, dass sich sein Schlafrhythmus verschiebt? Er müde, aber noch nicht müde genug ist? Vielleicht probiert ihr dann mal das Nachmittagsschläfchen zu verkürzen? Nur so ein Gedanke!
Dass er nachts nicht so gut wieder einschläft kann ja - wie du schon schreibst - am Zähnen liegen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...