Mit Kind Fahrrad fahren.

Das Baby wird mobil
Elternforum
M123a
18. Mai 2021 13:51
Mit Kind Fahrrad fahren.
Hallo Liebe Eltern.
Ich hab mal eine Frage bezüglich das Fahrrad fahren mit Kind.
Wir wollen bald in den Urlaub mit dem Rad. Unser kleiner Mann ist 11 Monate und würde auf in einem Fahrrad Sitz sitzen dem man auf dem Gepäckträger hat. Jetzt heisst es überall das die Kinder von alleine sitzen müssen dafür. Also er sitzt frei und auch die Kinderärztin meinte beim letzten mal das er ruhig sitzen dürfte. Hintergrund Info unser kleiner Mann ist für sein Alter recht groß und hatte daher leichte Probleme im unteren rücken die aber dank Krankengymnastik behoben sind. Daher auch das verspätete krabbeln. Aber von sich aus klappt es noch nicht richtig mit dem sitzen.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp. Also den Sitz kann man auch ein bisschen liegend machen also so das er nicht komplett gerade sitzt.
Danke für eure Antworten
Norisa
18. Mai 2021 23:24
Re: Mit Kind Fahrrad fahren.
Hallo,
wenn er grundsätzlich frei sitzen kann, ist es denken ich kein Problem, wenn er das ab und zu mal tut, z. B. bei einer Mahlzeit. Das ist ja nicht so lang.
Beim Fahrradsitz bin ich mir aber unsicher, besonders da ihr ja schon eine Geschichte mit dem Rücken hattet. Aus folgenden Gründen: er wird vermutlich längere Zeit im Sitz sitzen, er muss Unebenheiten/Bodenwellen/Bordsteinkanten etc. ausgleichen, ebenso wie Kurven und er hat die ganze Zeit einen Helm auf dem Kopf. Aus diesem Gründen könnte es vielleicht ein bisschen zu viel für ihn bzw. den Rücken sein.

Ich kenne aber euer Kind nicht, weiß nicht, wie sicher er tatsächlich sitzt, daher würde ich mit der Frage vielleicht einfach an eure Kinderärzrin oder den/die Krankengymnasten herantreten.

Ansonsten kann man ja vielleicht auch einen Anhänger leihen?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...