Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Dreht sich auf den Bauch

Das Baby wird mobil

Elternforum

M123a
26. Apr 2021 12:00
Dreht sich auf den Bauch
Hallo Eltern

Mal eine Frage. Unser kleiner dreht sich aber das drehen vom Bauch auf den Rücken,passiert eher spontan. Jetzt hat er sich beim schlafen auf den Bauch gedreht. Ich hab ihn zurück gelegt weil ich Angst hatte das er dann keine Luft bekommt.
( Kindstot) der kleine ist 10 Monate alt.

Reagiere ich über und mach mir zu viele Sorgen?
Wäre schön wenn mir einer weiter helfen kann :)
Sammydave
26. Apr 2021 20:54
Re: Dreht sich auf den Bauch
Ich verstehe dich voll und ganz xD.
Das hätte ich auch :).
Die ersten Nächte bin ich immer und immer wieder aufgewacht und habe geguckt wenn er auf den Bauch lag das ich ihn zurück gedreht habe.
Nach 3 schlaflosen Nächten, eher ich als er 😂 rief ich beim Kinderarzt an.
Ich hatte auch Angst darum.
Er sagte zu mir, jetzt sucht er sich seine Position selbst aus. Ich solle nur darauf achten das keine kuscheltiere, decken Kissen im Bett liegen. Das die Matratze eher hart sein soll als weich, so das das Gesicht nicht einsingt. Und ruhig schlafen gehen xD.
Ich könnte jetzt nichts mehr daran ändern :).
Und es war auch so er suchte bestimmt ne woche jeden nacht sein neue position die er bis heute hat xD.
Schön ruhig bleiben :)
M123a
27. Apr 2021 11:47
Re: Dreht sich auf den Bauch
Ok da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.
Also es liegt nichts mit ihm im Bett und die Matratze ist hart. Dann versuche ich es ruhig zu sehen😅. Obwohl ich bestimmt trotzdem noch 2,3 Nächte schauen gehe😅.
Vielen Dank für deine Antwort.
Bin jetzt schon beruhigter 😄
Martina Fi
27. Apr 2021 18:38
Re: Dreht sich auf den Bauch
Da kannst du ganz beruhigt sein. Mein Sohn liegt schon seitdem er 4 Wochen alt ist auf dem Bauch und er schläft auch so ein. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und dreht sich im Bett auf Bauch und Rücken, wie es ihm gerade so passt :-) Er sucht sich selber seine liebste Schlafposition aus. Solange du keine Kuscheltiere und Decken im Gitterbett hast, kann nix passieren.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen