Nasse Windeln nachts

Das Baby wird mobil

Elternforum

Anna R
19. Apr 2021 07:22
Nasse Windeln nachts
Hallo!
Wir sind total am verzweifeln 😔
Unser Kleiner (heute 9 Monate) ist jz fast jede Nacht nass 😔 keine Windel hält richtig dicht obwohl wir ihn bevor wir schlafen gehen nochmal wickeln.
Haben schon sämtliche Windeln probiert, aber schön langsam wissen wir nicht mehr weiter. Sogar die Windel verkehrt herum anziehen hat nichts gebracht. Haben auch angst, dass er uns irgendwann nicht mehr durchschläft, weil wir ihn in der Nacht aus dem Schlaf reißen zum Wickeln bzw dass wir ihm wieder trockene Sachen anlegen können.
Hat vielleicht jemand Tipps für mich was ich noch ausprobieren könnte? Er tut mir einfach so leid 😔
Sammydave
19. Apr 2021 14:12
Re: Nasse Windeln nachts
Hallo, ja das kann ich wohl verstehen.
Wir benutzen immer die pampers von Baby dry, meiner kleiner trinkt ca ne std vor dem Schlafen sehr sehr viel. Bevor wir ihn schlafen legen wickel ich ihn frisch. Die Bändchen müssen rausgezogen werden an den Beinchen :). Und versuch ruhig eine Nr größer zu nehmen für die nacht. Und denk dran xD. Das sein kleines Stück nach unten guckt nicht nach oben oder seitlich :). Liebe Grüße ansonsten musst du ihn wohl oder übel nachts wickeln einmal 😅
Fraggle
19. Apr 2021 18:36
Re: Nasse Windeln nachts
Hallo
Wir hatten auch das selbe Thema. Bei unserem 9 Monate altem Sohn halten nach wie vor nur die pampers Premium protection Nr. 4 in der Nacht. Und das will was heißen,denn er wiegt fast 10kg und trinkt in der Nacht nach wie vor alle 2h, also noch sehr viel. Hab mal zum Spaß ne Luluwindel in der Früh auf die Waage gelegt, die hatte fast 450g 🙈 Sonst hab ich öfter noch den Tipp gehört eine Wöchnerinenbinde rein zu legen. Hoffe es klappt so😉 Liebe Grüße
MUnbekannt
22. Apr 2021 19:42
Re: Nasse Windeln nachts
Hallo
Wir haben das Problem eigentlich nur zeitweise, aber es hilft, wenn man den Kleinen nachts eine Windel in einer Nr. größer anzieht. Meine Freundin zieht ihrem Sohn nachts Gr.4+ an und tagsüber 4. das hilft eigentlich ganz gut
shea1985
5. Jun 2021 21:19
Re: Nasse Windeln nachts
Wir haben tagsüber Größe 3 von Netto. Nachts bei beiden Größe 4 von Hipp, wahlweise auch Netto oder andere. Ich wickel für Nachts immer " bauchlastig"( also Windel vorn höher) da beide auf dem Bauch schlafen und die Windeln in der Früh meist hinten noch trocken sind. Habe aber auch schon dickere Binden am oberen Rand eingeklebt, da Sohnemann ständig nass war am Bauch.
WaschbaerKiba
7. Jun 2021 20:12
Re: Nasse Windeln nachts
Hallo ich würde dir stoffwindeln empfehlen eine nachtwindel mit einer wollüberhose funktioniert super. Ich habe meine bei stoffywelt.de gekauft oder bei allerlei windeln LG.
Nata_7
10. Jun 2021 07:11
Re: Nasse Windeln nachts
Wir haben das gleiche Problem!
Nachdem wir ihn aber jetzt bei uns im Bett wickeln, schläft er zumindest hinterher gleich wieder ein und schreit auch nicht mehr, so wie er es auf der Wickelkommode immer getan hat.
Das mit der größeren Größe ist ein guter Tipp und werde ich heute Nacht gleich mal ausprobieren. Vielen Dank :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen