Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Geburtstagskuchen

Das Baby wird mobil

Elternforum

Ela1128
11. Apr 2021 23:13
Geburtstagskuchen
Hallo,
ich habe eine Frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Unsere kleine hat bald ihren ersten Geburtstag und wir möchten diesen Tag trotz der Situation als Familie genießen.
Wir sind schließlich stolz, dass wir ein wunderschönes Jahr zusammen verbringen durften, alle gesund sind und die kleine in unserer Familie ist... als Papa, große Schwester unsere Katze und Mama.
Also zu einem Geburtstag gehört ein Geburtstagskuchen.... und ich kenne eine Menge Rezepte nur alle diese tollen Kuchen oder Torten sind mit Zucker und das möchte ich nicht.
Unser Krümelchen muss, sind wir als Eltern der Meinung, noch keinen Zucker zu sich nehmen Banane fällt als Süßungsmittel raus ebenso wie Datteln da die große keine Datteln und die kleine so wie der Papa keine Banane mag.
Also würde ich mich über Rezeptvorschläge freuen damit es zum ersten Geburtstag auch einen Kuchen geben kann. 🙃💐
vielen lieben Dank und gute Nacht Ela
MUnbekannt
12. Apr 2021 11:12
Re: Geburtstagskuchen
Hallo 🙋‍♀️
Mein Sohn hat in ein paar Tagen auch Geburtstag. Es wird entweder einen Apfelkuchen für ihn geben, (miniklein wie ein muffin, da er noch nicht gut essen kann😩) oder einen möhren Kuchen mit geriebenem Apfel drin. Außer frischen Apfel und Apfelmus ist da dann kein süßungsmittel drin, allerdings backe ich mit hafermilch, die ist ja auch etwas süß. Außenrum kommt frischkäse.
Ansonsten kann man anstatt Datteln bestimmt auch mit getrockneten Aprikosen süßen 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Jessichen20
12. Apr 2021 14:08
Re: Geburtstagskuchen
Hallo,
Meine Tochter hatt vor kurzem auch ihren 1. Geburtstag und ich habe Zitronen muffins gemacht. Und einfach weniger Zucker genommen. Sie waren super lecker und saftig. Rezept findet man auf den üblichen back und noch foren im Internet
Ela1128
14. Apr 2021 22:05
Re: Geburtstagskuchen
Vielen Dank für die Antworten 😊
die Idee mit den Äpfeln finde ich sehr gut, also Apfelmus dann statt Zucker?! Und Hafermilch haben wir auch immer zu Hause 😅 also alles super. Und die Zitronenmuffins würde ich für den Papa machen. Da habe ich auch schon Rezepte zu.
Danke danke danke... und einen schönen Abend
MUnbekannt
16. Apr 2021 10:52
Re: Geburtstagskuchen
Ich hoffe es ist jetzt Nicht zu spät ☺️
Mein Sohn hat einen apfelmöhrenkuchen bekommen. Mit geriebenen äpfeln Möhren Apfelmus hafermilch und zu gleichen Teilen dinkelmehl und gemahlene Mandeln. 😊 außenrum war Veganer frischkäse mit apfelmus vermischt, diese Creme hat ihm am besten geschmeckt 😂
Ela1128
26. Apr 2021 17:19
Re: Geburtstagskuchen
Unbekannt, nein ist es nicht übermorgen ist es soweit. Ich habe mir auch überlegt in die Richtung zu gehen 😊 vielen lieben Dank
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen