seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.856400
22. Nov 2010 21:41
seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Hallo!

Vielleicht kommt euch das ja bekannt vor.....

Unser Kleiner, 11 Monate alt, hat bis zu seinem 10. Monat nachts immer brav durchgeschlafen, hin und wieder nachts mal eine Flasche Milch/Tee oder Schnuller,aber dann hat er sofort Ruhe gegeben und weitergeschlafen.

Die letzten 2 Wochen allerdings sind ziemlich anstrengend und so wie es aussieht ist kein Ende in Sicht. Ich habe ihn sonst immer in seinem Zimmer in sein Bettchen gelegt und bin danach gegangen, er hat immer allein eingeschlafen. Jetzt, lege ich ihn ins Bett und sobald ich mich umdrehe steht er in seinem Bett und schreit als würde man ihn umbringen. Anfangs dachte ich, er braucht Nähe,usw. aber er tut es jetzt auch immer öfter, wenn ich dabei bin und Hand halte, Lied singe, ihm schaukle,usw.

Er wird die Nacht 2 bis 3 Mal munter und schreit dabei wie am Spieß. Mal kann ich ihn beruhigen,mal aber auch wieder gar nicht. Dann nehm ich ihn raus und setz mich mit ihm auf die Couch und versuche ihn auf mir einzuschlafen. Hin und wieder gelingt es mir, aber öfter schaut er auf die Decke und starrt die teilweise eine Stunde lang an, irgendwann werden die Augen kleiner....WAS kann er haben?

Hin und wieder nehm ich ihn zu uns rüber ins Schlafzimmer,weil ich dann selber schon müde und fertig bin vom schaukeln, tragen, Lied singen.....mal schläft er brav bei uns ein, dann aber wieder möcht er ständig aufstehen,obwohl er müde ist!? ich hab gestern zum ersten mal probiert ihn schreien zu lassen, aber irgendwie geht das gar nicht. habs zehn minuten geschafft,er war dann auch mal eine zeitlang ruhig, nehme an,er hat mit seinem teddy gespielt,aber nach paar minuten ging es wieder los und wurde immer heftiger und lauter bis ich rüber gegangen bin und ihm geschaukelt hab.

Das ganze hat angefangen als er sich hochziehen und stehen konnte,seitdem möchte er nicht mehr schlafen. Mittagsschlaf hat sonst auch immer toll funktioniert,jetzt muss ich ihn mittags immer zu mir auf den Schoß nehmen,ist er dann mal schneller,mal weniger schneller eingeschlafen, lege ich ihn vorsichtig ins Bettchen, bis er dort, nach ca. einer halben Stunde ebenfalls mit Gebrüll aufwacht.

Er hat auch sonst immer alleine gespielt,seitdem er sich hochziehen kann, möchte er nichts anderes mehr machen als sich hochzuziehen und Sachen aus dem Bett zu werfen.

Teilweise denke ich mir, dass er das nachts verarbeitet dass er sich jetzt hochziehen kann,aber wieso schreit er so extrem dabei und wieso kann ich ihn so schwer beruhigen?

Ich geh tausendmal ins Zimmer, lege ihn wieder hin, in einer Sekunde steht er wieder im Bett und schreit. Ich kann ihn doch nicht anbinden,...was macht ihr?? wenn er nicht müde ist und steht würde ich es verstehen,dann kann er spielen,er hat drei bis vier kleine Stofftiere im Bettchen,tut er aber nicht. Er steht und schreit.

Mich würds nicht so arg stören, aber ich muss in drei Wochen wieder arbeiten gehen,und wenn es dann auch noch so ist,wirds extrem schwierig werden topfit für die Arbeit zu sein.

Er sabbert momentan auch viel mehr als sonst, er hat oben und unten seine zwei mittleren Schneidezähne schon,vielleicht sind die seitlichen im Anmarsch..vielleicht kommt das auch noch mit dazu. Vielleicht auch ein Entwicklungsschub. Heißt es nicht,dass sie bald gehen können sobald sie sich allein hochziehen können?

Kennt ihr das?


LG Jasmina mit Niklas, der immer ganz herzzereißend weint :cry:
gast.909954
22. Nov 2010 22:07
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Hallo

Ich hab zwar noch kein "Stehkind" aber ich habe auch 2-3 sehr sehr schlimme Wochen hinter mir. Es fing alles damit an, dass mein Sohn (10 Monate) mit Sitzen begonnen hat.
Ich hatte teilweise gar keine Chance ihn hinzulegen weil er sich sofort aufgesetzt und geschrien hat.
Einmal habe ich ihn auch schreien lassen, weil mein Mann das so wollte. Als ich letztendlich dann doch in sein Zimmer bin, saß er zusammengekrümmt da und hat jämmerlich geweint :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der Anblick war so schrecklich!

Ich schätze, dass Dein Kleiner "schubt" und evtl auch Zähnchenprobleme hat. Mir kommt es manchmal so vor als müssten die Kleinen erstmal ihre Welt neu sortieren wenn sie etwas neues können... und das dauert anscheinend :?

Wir haben zur Zeit auch ein "Dunkelheits-Problem" :? :? Es ist so schlimm aber leider gehört die Dunkelheit zu der Jahreszeit dazu :?
Kann nichtmal mehr im Dunkeln mit ihm Auto fahren... Er schreit vom Start bis zum Ziel heftig durch ohne Luft zu holen :cry:
Wir hocken im Grunde nur noch zu Hause :o :shock:
gast.999379
22. Nov 2010 22:55
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
hallo, so in etwa ist meiner auch gerade. er zieht sich seit kurzem an sämtlichen möbeln hoch und seitdem schreit er auch wenn er nachts aufwacht. bin aber nicht darauf gekommen das es damit zu tun haben könnte. :?
ich dacht er hat angst das es dunkel wird. und da es ja jetzt schon so früh dämmert gefällt ihm das ganz und garnicht.
auto fahren ist auch ganz schlimm. mach ihm immer das licht hinten an, dann geht es wenigstens ein bissl besser.

was mir auch aufgefallen ist, ist das er viiiiiiiiiiel mehr nähe braucht. da er ja jetzt krabbelt und nicht mehr überall hingetragen wird, denke ich das er eben durch kuscheln dann einfordern will was er durch tragen nicht mehr an nähe hat. und das meistens in der nacht. :roll: wenn ich ihn dann zu mir ins bett hole schläft er wieder viiiiiel besser!! wacht zwar manchmal auf aber ohne schreien, sucht mit seinen händen nach mir und schläft dann selig weiter.
da müssen wir wohl durch, aber solange die kleinen uns noch brauchen sollten wir das genießen, denke ich. flüge werden sie schnell genug. *seufz*

liebe grüße kerstin mit paul (8 monate) :D
gast.874951
22. Nov 2010 23:33
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Hallo ihr Lieben,

meine kleine (9Monate alt) hatte vor kurzem auch so ne Phase, zwei Wochen lang auf dem arm schaukeln, eingeschlafen, hingelegt und zack auf den Bauch gedreht und rumgekrabbelt. Das war vielleicht was. Seit zwei Tagen zieht sie sich am Bett hoch und stellt sich hin, das ist auch klasse, du legst dein kind ins bett und hörst plötzlich ein rumoren im bett schaust rein und dich lacht jemand im stehen an :-D

Ich hab es jetz so gemacht, ich mach sie fertig, erzähl ihr was auf dem arm, sie bekommt den schnuller und wird etwas müde, wenn die äuglein öfter zu fallen leg ich sie ins bett, dann dreht sie sich meist um und ich sage ganz laut "Gute Nacht" lächle und schließ die tür. Nach 1 min weint sie, ich warte noch 1 min bis es mir mein herz fast zereißt und ich geh wieder rein, küss sie auf die stirn, leg sie wieder auf den rücken und streichle über die wange, sag gute nacht und geh raus. Wenn sie dann wieder weint, komm ich rein, nehm sie kurz in den arm, küss sie/streichel sie, leg sie hin und meistens dreht sie sich dann zur seite und schläft.

Liebe Grüße

:-)
gast.1015565
23. Nov 2010 07:59
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Kena hat geschrieben :
> hallo, so in etwa ist meiner auch gerade. er zieht sich seit kurzem an
> sämtlichen möbeln hoch und seitdem schreit er auch wenn er nachts aufwacht.
> bin aber nicht darauf gekommen das es damit zu tun haben könnte. :?
> ich dacht er hat angst das es dunkel wird. und da es ja jetzt schon so früh
> dämmert gefällt ihm das ganz und garnicht.
> auto fahren ist auch ganz schlimm. mach ihm immer das licht hinten an, dann
> geht es wenigstens ein bissl besser.
>
> was mir auch aufgefallen ist, ist das er viiiiiiiiiiel mehr nähe braucht.
> da er ja jetzt krabbelt und nicht mehr überall hingetragen wird, denke ich
> das er eben durch kuscheln dann einfordern will was er durch tragen nicht
> mehr an nähe hat. und das meistens in der nacht. :roll: wenn ich ihn dann
> zu mir ins bett hole schläft er wieder viiiiiel besser!! wacht zwar
> manchmal auf aber ohne schreien, sucht mit seinen händen nach mir und
> schläft dann selig weiter.
> da müssen wir wohl durch, aber solange die kleinen uns noch brauchen
> sollten wir das genießen, denke ich. flüge werden sie schnell genug.
> *seufz*
>
> liebe grüße kerstin mit paul (8 monate) :D

Hallo Kerstin und Paul,

wir machen gerade das gleiche durch :-) Krabbeln,hochziehen, immer wieder im Bettchen aufstehen und dazu kommen auch noch die Schneidezàhne ahhhhhhhhhh :roll: Und ich konnte es kaum erwarten das er mobiler wird :lol: Jetzt haben wir unseren Spass!!!!

Ganz liebe Grùsse Bianca und Diego
gast.999379
23. Nov 2010 22:05
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
:lol: hey bianca, du sagst es. hab mich auch so gefreut das er krabbeln konnte. jetzt kommt er mir übera hinterher. soooo süssss!!! aber die nächte werden wieder schimmer. :( naja, auch das geht vorbei. :lol:
bei uns sind jetzt 8 zähne raus. zum glück ist das jetzt erstmal vorbei. :roll:

ganz liebe grüße kerstin mit paul :D
gast.874951
27. Nov 2010 23:52
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
so hatte schon geschrieben, nun haben wir das gleiche dilemma, hochziehen und brüllen, will nich schlafen. In der nacht 2-3 mal wach etc. Habt ihr mittlerweile ne lösung wenn ja will ich die wissen :-D
gast.856400
28. Nov 2010 21:43
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Hallo!

Lösung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gefunden, aber ich nehme ihn nicht mehr rüber ins unser Bett,....ich hab es jetzt öfter gemacht und dann war Ruhe, aber ich hab irgendwie doch die Angst, dass es dann zur Gewohnheit wird und deshalb geh ich jetzt ständig rein wenn er wieder mal im Bett steht und brüllt. Ich sag liebe Worte, drück ihn ganz fest, und leg ihn wieder hin, geh aus dem Zimmer und lass ihn ein paar Minuten brüllen. Es geht momentan nicht anders. Danach geh ich wieder rein,wisch ihm die Tränen ab :cry: leg ihn wieder hin,streichle ihn ein paar Minuten bis er sich beruhigt hat und geh dann wieder raus,natürlich brüllt er dann wieder.

Hab das gestern mal drei Stunden gemacht. Nach den drei Stunden war es mir zu blöd und er tat mir schon so leid,dass ich mich neben ihn hingelegt habe (hab mir ein Luftmatratzenbett besorgt, was in seinem Zimmer steht), damit er mich wenigstens sehen kann. Er hat sich dann noch ein paar mal hochgezogen und geweint,aber es war doch recht bald eine Ruhe. Er ist dann im Stehen immer mehr und mehr runtergesackt und irgendwann im Sitzen eingeschlafen,hab ihn dann auf den Rücken gelegt und bin wieder ins eigene Bett.

Also bin ich so schlau wie vorhin. Er hat es draußen,dass ich ständig komme wenn er brüllt,oder er braucht mich tatsächlich. Es ist so schwer. Man kanns ja leider nicht 100%ig sagen was es jetzt wirklich ist.

Ich werde es heut mal wieder so machen und vermutlich auch die nächsten drei oder vier Tage. Und ich schau mir das mal an ob es was bringt. Die Brüllerei und Händchen halten und schaukeln und im Stundentakt munter werden geht nun schon ein Monat, irgendwie ist mir das zu lange. Ich glaub fast,dass er weiß,dass Mami sofort kommt und stundenlang beim Bett stehen bleibt,bis er eingeschlafen ist.

Deswegen probier ich das jetzt mal aus.

Ich werde wieder berichten.
gast.1043922
29. Nov 2010 12:57
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
bei uns siehts auch so aus seit ca. 1 woche,da er seit dem krabbeln kann und sich überall hochzieht...jetzt findet er es schöner im bett zu stehen anstatt zu schlafen! mal schauen wie lange das wieder dauert!
iiDeima
11. Sep 2022 22:09
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
Hallo, ich habe ähnliches Problem aber mit krabbeln, meine Tochter ist vor drei tagen 10 Monate geworden und seit 4 tagen ist ganz schlimm mit schlafen... Normale weise ich habe sie immer ins Bett hingelegt und ist von alleine eingeschlafen und die ganze Nacht durchgeschlafen aber jetzt musst man
sie im arm schaukeln damit Sie einschläft aber dann nach so 20 Minuten schreit sie und weint einfach im sitzen ich habe versucht sie einfach wieder hinzulegen aber sie weint dann trozdem dann muss ich sie so 10-15 min in den arm halten damit sie wieder einschläft aber dann nach so halbe Stunde oder Stunde ist wieder das selber und das passiert bis so 1-2 Uhr nachts und das seit Sie krabbeln kann und mitlerweiler sich hoch ziehen aber im Bett Sitz Sie und weint einfach und sie beruhigt sich nur wenn man Sie so 10 min Sie in den arm nimmt, tags über ist alles okay aber abends ist seit 4 tagen das gleiche
iiDeima
11. Sep 2022 22:35
Re: seitdem er sich hochziehen kann schläft er schwer
iiDeima hat geschrieben:
Hallo, ich habe ähnliches Problem aber mit krabbeln , meine Tochter ist vor drei tagen 10 Monate geworden und kann mitlerweile alleine sitzen und seit 4 tagen ist ganz schlimm mit schlafen... Normale weise ich habe sie immer ins Bett hingelegt und ist von alleine eingeschlafen und die ganze Nacht durchgeschlafen aber jetzt musst
man sie im arm schaukeln damit Sie einschläft aber dann nach so 20 Minuten schreit sie und weint einfach im sitzen ich habe versucht sie einfach wieder hinzulegen aber sie weint dann trozdem dann muss ich sie so 10-15min in den arm halten damit sie wieder einschläft aber dann nach so halbe
Stunde oder Stunde ist wieder das selber und das passiert bis so 1-2 Uhr nachts und das seit Sie krabbeln kann und mitlerweiler sich hoch ziehen
aber im Bett Sitz Sie und weint einfach und sie beruhigt sich nur wenn man Sie so 10 min Sie in den arm nimmt, tags über ist alles okay aber abends ist seit 4 tagen das gleiche
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...