Ernährung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Anne-Nora
23. Mär 2021 20:35
Ernährung
Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit 2-3 Monaten beißt sie von fester Nahrung ab und spuckt es wieder aus. Sie hat 8 Zähne aber kaut nicht. Sie isst auch keinen Brei mit Stücken. Ich bin echt am verzweifelm, weil sie einfach nix Festes zu sich nehmen will. Ich möchte ja gerne, dass sie endlich bei uns mit isst und verschiedene Geschmäcker kennenlernt aber sie isst nur pürierten Brei und am liebsten nur 2 verschiedene Sorten von Brei. Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann? Kann das was organisches sein oder nur eine Kopfsache aber wie bringe ich ihr bei das Abgebissene auch runterzuschlucken?
Vielen Dank.
LG
Monte20
24. Mär 2021 09:21
Re: Ernährung
Hallo Anne

gib deiner Tochter Zeit. Ich kenn das von meinem Klein erst 9.5 monate er hat bis vor kurzem weder brei noch blw zu sich genommen (hab es aber immer angeboten) er wurde nur gestillt wir essen seit 2 Tagen ca 80g abendbrei ich freu mich wie ein schnitzel :).Viell ist für deine Tochter auch grad etwas anderes wichtiger wie die beikost. sie wird noch essen biete ihr immer wieder etwas an Z. B. brotrinde Karotte roh oder auch weich gegart, kartoffel gegart. Zucchini (geschält) Äpfel (geschält) alles was du weich garen kannst oder auch banane. (bei banane Karotte aufpassen wirkt Stuhl festigend) probier dich aus variiere auch mal die Zeiten. Wenn dir das essverhalten dennoch grosse Sorge bereitet lass es auf jedenfall vom Arzt untersuchen bzw abchecken du kennst deine kleine am besten.

PS. es wird nie so laufen wie wir Erwachsenen uns das vorstellen. Die engelchen entwickeln sich in ihrer eigenen Geschwindigkeit.

Lg Monte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...