Ständiges meckern

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fraggle
9. Mär 2021 21:07
Ständiges meckern
Hallo liebes Forum

mein Sohn bisschen über 7 Monate, hat mittlerweile seit gut einem Monat die Angewohnheit sich sobald er sich auf den Bauch dreht zu beschweren.

Mit beschweren meine ich eigentlich, er kreischt und schreit, er weint nicht wirklich, aber er hört einfach nicht auf zu meckern. Anfangs habe ich ihn dann ab und an wieder zurück in die Rückenlage gelegt, weil mir vor kam er schafft es alleine nicht, mittlerweile weiß ich er kann es, aber er will es nicht auch nicht wenn ich es mache.

Das einzige was dann hilft ist hochnehmen.Aber schön langsam schafft das mein Rücken, auch mit Trage nicht mehr ( Baby fast 10 Kilo). Warum ist er denn ständig so unzufrieden ? bzw. kann sich nicht wenigstens einmal fünf Minuten alleine beschäftigen, damit man mal wenigstens auf Toilette kommt🙈

Weiß jemand Antwort oder Rat?
Liebe Grüße
Monte20
24. Mär 2021 09:44
Re: Ständiges meckern
Hii
Viell hat er Blockaden vom wachsen kannst ja mal zum ostheophaten gehen. Das war bei uns so. Und das mit dem beschäftigen würde ich so hinnehmen u. Akzeptieren macht unserer auch nicht ich akzeptiere es tu ihn in die trage auf den Rücken. Oder geh mit ins kizi und spiele mit ihm.

Vg Monte
Papa-Alexander
24. Mär 2021 12:49
Re: Ständiges meckern
Hallo hat mein Kleiner auch. Er will auf dem Bauch liegen Meckert aber lautstark, er kämpft gegen die Schwerkraft 😀. Mach dir keine Sorgen ist normal. Er will halt mehr als er kann, lass ihn einfach machen.
Fraggle
24. Mär 2021 18:43
Re: Ständiges meckern
Danke 😊
Sue 85
26. Mär 2021 19:43
Re: Ständiges meckern
Huhu Fraggle,

das ist bei meiner Hummel damals auch so gewesen. Nun es ist ja wahnsinnig anstrengend mit dem schweren Kopf und plötzlich ein ganz anderer Blickwinkel, noch dazu ein wenig Unmut wenn er es nicht alleine zurück auf den Rücken schafft und schon ist genug Potential zum meckern vorhanden. Unterstütze ihn in dem Du ihm gut zuredest und er unterst, wenn es ihm zuviel wird nimm ihn hoch. Und das mit dem alleine beschäftigen.. 5 Minuten sind in seinem Alter schon sehr beeindruckend.

Liebe Grüße
gast.3118535
9. Apr 2021 21:35
Re: Ständiges meckern
Hallo, kann es sein, dass er was tun will, was er noch nicht schafft und frustriert ist (robben zum Beispiel)?
Fraggle
10. Apr 2021 20:27
Re: Ständiges meckern
Hallo ich glaube es war irgendeine Art Entwicklungsschub, denn es ist schon seit einiger Zeit viel viel besser und er robbt/krabbelt aber noch immer nicht.
Kletterspinne
27. Mai 2021 13:43
Re: Ständiges meckern
Oh Gott,
Tut es gut zu lesen dass ich nicht alleine bin 😄

Unser kleiner ist 8. Monate alt. Und seid Wochen kreischt er regelgerecht wenn es nicht um ihn geht. Z.b.ich gehe kurz auf die Toilette. Wenn ich mit ihm unterwegs bin spreche ich relativ viel mit ihm (Hat den Hintergrund, wir haben ein rießen großesWohnzimmer und Esszimmer das unterteilt ist sobald man um die Ecke geht sieht er einen nicht mehr).

Also unserer kreischt sodass wir uns schon an Ohrstöpsel bedienen müssen. Da wir es sonst nicht ertragen. Wir reden mit ihm schon dass es nicht geht, und machen leise psst… ich flüstere teils schon damit er merkt dass er zuhören muss.

Sobald er auf dem Arm ist hört alles auf und er ist zufrieden aber dann kann ich nichts mehr im Haushalt durchführen.

Was könne wir noch machen? Ich rede mir schon ein dass es nur eine Phase ist.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...