Rezeptideen Familienkost

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessichen20
12. Feb 2021 10:10
Rezeptideen Familienkost
Hallo,
Meine Tochter beginnt nun immer mehr an der Familienkost teilzunehmen.
Habt ihr Rezeptvorschläge, was ich kochen kann, bei dem meine Tochter auch ohne Probleme mit essen kann?
Über Anregungen würde ich mich freuen
Liebe Grüße
Fin26
12. Feb 2021 20:35
Re: Rezeptideen Familienkost
Hey :)
Ich nehme an du meinst vor allem Ideen für klassische Mitagessen ?
Also was ich gerne gemacht habe waren Pfannkuchen mit geraspwltem Gemüse oder Obst .. bzw alles was eben auch gut in die Hand zu nehmen war. Frikadellen, Nudeln mit Soße, Rührei, Gemüse gedünstet oder aus dem Backofen. Lachs oder auch anderer Fisch aus dem Ofen oder eben gebraten mit Gemüse... Schau Dich doch sonst auch mal auf Baby Lead Weaning Websites um. Da hab ich auch die in oder andere Inspiration bekommen.
Aber tatsächlich hab ich ziemlich schnell angefangen meiner Tochter dasselbe zu geben wie uns. Am Anfang einfach nur salzarm und weniger gewürzt. Eintöpfe und Suppen gingen bei uns auch immer sehr gut :)
Hoffe dass dich das ein bisschen weiterbringt.
Liebe grüße
Fraggle
13. Feb 2021 10:03
Re: Rezeptideen Familienkost
Hallo,

wir machen BLW seit unser Junge die Beikostreife hat ca. 6Mo. Und ich, bin erstaunt wie gut das funktioniert.

Muss sagen so Rezepte aus Büchern und Co. verwende ich auch sehr selten, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt bei der geringen Menge, die Sie am Anfang zu sich nehmen. Da nimmt man die Zeit besser zum Reinigen der "Baustelle" nach Babys Essorgie, wenn du weißt was ich meine😅.

Für uns hat es sich bewehrt Gerichte möglichst in einzelnen wenn man so will, "Gruppen" und natürlich am besten so wenig wie möglich verarbeitet zuzubereiten und dem Kleinen dann entweder das Gleiche, oder in einer etwas modifizierten Art anzubieten.

Zb. Gedünsteten Fisch mit Brokkoli und Kartoffeln als Fingerfood oder Fleischklöschen mit letscho und ein paar größeren Nudeln, Spinat mit Kartoffeln und Ei usw. Ein super Tipp auf den ich gestoßen bin ist, diverse Dipps, Soßen und Aufstrich direkt auf zb. Toastbrot zu streichen und dann als FF anzubieten. Der kleine liebt seinen Guacamole oder Humustoast, als Frühstück.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...