Schlaf wird schlechter als besser !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Katiy90
11. Feb 2021 07:52
Schlaf wird schlechter als besser !!!
:shock: hallo meine Lieben ich bin verzweifelt mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und hat seit seiner Geburt super geschlafen er war quasi ein Traum :) , nach ca. 4 Monaten wollte er dann nachts immer eine Flasche was nicht schlimm war nur jetzt seit 2 Monaten ist es Horror , er wacht alle 2 std auf und möchte Tee oder seinen Schnuller und zwischen 2 und 3 Uhr nachts will er gar nicht mehr schlafen ich weis nicht mehr weiter ich bin mittlerweile ein Zombie mach 2 Monaten kaum Schlaf :-( ich habe alles probiert und nichts hilf , hat jemand damit Erfahrung ? Viele Grüße Katja :shock:
Tammovsky
11. Feb 2021 20:34
Re: Schlaf wird schlechter als besser !!!
Hey, wir hatten leider auch so eine Phase. Die zog sich 4-6 Wochen. Meist hat sie von 19-24 Uhr durch geschlafen und war dann bis 5 Uhr morgens wach. Es war seeeehr anstrengend und ich war froh das mir mein Mann so weit es geht helfen konnte (Schichtarbeit) und wir uns dann nach 2 Stunden abgewechselt haben so das jeder etwas schlafen konnte. Wir vermuten das sie in der Zeit einen Wachstumsschub + Zahnen durchlebt hat und auch viele neue Fähigkeiten gelernt hat(robben, mehr im vierfüßlerstand erkunden)

Hat er schon Zähne? Vllt zahnt Er?
Ich gehe mal davon aus das du ihn nicht stillst (nach ca. 4 Monaten wollte er dann nachts immer eine Flasche). Bekommt er mittlerweile nachts nur Tee oder probierst du es auch mit Flaschennahrung? Unsere meldet sich auch heute noch teilweise alle 2 Stunden, manchmal sogar nach einer halben Stunde und sie wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Auch tagsüber meldet sie sich bis heute noch alle 2 Stunden trotz brei/fester nahrung🙈

Schläft er noch bei euch im Zimmer oder in seinem eigenen? Wir haben sie auch mit ungefähr 8 Monaten "ausquatiert" ich war erst auch nicht begeistert aber sie ist jedes Mal wach geworden wenn sich einer von uns bewegt hat und seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft ist es um einiges besser geworden. Klar wir haben auch immer noch anstrengende nächte😴

Mit 4 Monaten ist es ganz normal, da stellt sich meist der Schlaf um.
Warst du auch einmal beim Kinderarzt? Vllt gibt es ja noch eine andere Ursache.


Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen das es besser wird.

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...