Familien-Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessichen20
28. Jan 2021 15:22
Familien-Essen
Hallo zusammen,
Vllt haben manche schon Erfahrung oder stehen am selben Punkt wie ich.
Meine Tochter ist 10 Monate alt. Und ich möchte sie so langsam an das Familien essen gewöhnen. Denn sie hat großes Interesse an unserem essen.
Bisher biete ich ihr schon ein paar Lebensmittel ungekocht an wie z.B. Birne, Banane, Heidelbeeren,
Apfel, Karotten, Kohlrabi, Kartoffeln koche ich ihr noch weich als Fingerfood. Brot ist sie auch schon mit frischkäse. Das liebt sie.
Kann ich ihr schon ein Stück gurke oder tomate ungekocht anbieten? Wie sieht es mit z.b. Wienerle oder käsewürfel aus?
Bzw. Was gebt ihr euren Kindern so?

Freue mich über Antworten und Anregungen
Lisa0302
28. Jan 2021 20:34
Re: Familien-Essen
Hallöchen.
Mein Sohn war genauso.
Gurke und Tomate habe ich ihm in diesem Alter angeboten.
Wiener gab es erst nach seinem 1. Geburtstag.
Ich habe Dinkelstangen selbst gemacht, Avocadoaufstrich oder Rinderbouletten usw. Brot mit Frischkäse hat er in dem Alter auch schon gegessen.
An sich hat er eigentlich fast alles bei uns mitgegessen,natürlich ungewürzt bzw. um einiges weniger gewürzt. Hör da ganz auf dich und dein Kind. Sie wird dir zeigen und sagen was sie will.

Versuch es doch mal mit dem Käsewürfel:).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...