Nachts meistens 3 Stunden wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama1350
26. Jan 2021 09:58
Nachts meistens 3 Stunden wach
Hallo zusammen.
Ich bin echt am verzweifeln.
Und ich hoffe inständig das mir wer helfeb kann und mit Tipps geben könnte.

Also meine kleine Maus ist 27. Wochen (6 Monate). Sie ist kern gesund (hatten erst die U5).
Sehr sehr agil und versucht schon zum krabbeln und schiebt sich durchs ganze Haus! Haben auch schon zwei Zähne. Und die nächsten schieben schon richtig an.
Jetzt ist es so das seit sie 16 Wochen alt war so gut wie jede Nacht zwischen 2 und 3 Stunden am Stück munter ist. Meistens weint sie nicht mal sondern ist einfach putz munter und lacht und plappert, spielt mit dem Nucki und mit den Füßen!
Wir haben alles ausprobiert. Sie rausgenommen und getragen und geschaukelt, sie im Bettchen gelassen und gestreichelt ,bisschen gehalten weils sie sehr sehr unruhig ist und zappelt (gibt ihr meist ein bisschen Sicherheit und sie lässt leichter los) , gesungen, geredet und so weiter!

Hatten dann mit dem Abendbrei begonnen damit sie länger satt ist. Nichts geholfen sie will trotzdem noch ein Fläschchen. Manchmal funktioniert es mit dem Fläschchen das sie dann wieder weiterschläft, dafür kommt sie dan später nochmal wo sie dann eben 2 bis 3 Stunden wach ist.
Die Kinderärztin sagte sie soll nur noch einmal trinken weil alles andere zu viel ist.
Sie bekommt so gegen 18 Uhr den Abendbrei(da isst sie meistens nur 150 g) und um 19 Uhr zum schalfen gehen nochmal ein Fläschchen wo sie so viel trinken kann wie sie will!
Hab es nacht mit Wasser und Tee oder soagr mit Saft versucht! Da trinkt sie mir aber leide lieber nichts! Tagsüber schon.
Jetzt bin ich echt am Ende mit meinen Nerven und weis einfach nicht was ich noch tun soll.
Haben auch schon mit Bachblüten probiert das hat aber leider genau das Gegenteil bewirkt. Haben auch eine Salbe für die Zähne aber da ändert sich auch nichts.
Ich hoffe es kann mir jemand irgendeinen Tipp geben was man noch ausprobieren kann.
Bin echt am verzweifeln. Und hab keinen Plan mehr was ich tun soll.

Lg und Danke schon mal
PaulsMama2020
28. Jan 2021 08:45
Re: Nachts meistens 3 Stunden wach
Wieso sagt denn die Ärztin, dass sie nur noch ein Fläschchen trinken will? Wie soll man das denn dem Kind erklären? Finde ich irgendwie doof. Wenn sie doch ihre nächtliche Milch haben will, soll sie die doch ruhig bekommen. Mein Sohn ist fast 9 Monate und wacht nach seinem Abendbrei und Brot noch 3 mal auf , um seine Milch zu bekommen. Würde ich sie ihm nicht geben, würde er auch nicht weiter schlafen.
Mama1350
28. Jan 2021 10:42
Re: Nachts meistens 3 Stunden wach
Es ist so das sie ja ihre Milch bekommt! Ich lasse die auch so viel trinken wie sie sill aber sie schläft trotzdem erst nach 2 bis 3 Stunden wieder ein! Egal was ich mache ob sie Milch bekommt oder auch nicht!
Das ist ja leider das Problem!
PaulsMama2020
30. Jan 2021 18:48
Re: Nachts meistens 3 Stunden wach
Habt ihr es mal mit weißem Rauschen probiert? Wenn mein Sohn sehr unruhig ist oder nicht weiter schlafen kann, mache ich über Spotify Föhngeräusche an. Er schläft dann dadurch weiter.
Fraggle
31. Jan 2021 10:05
Re: Nachts meistens 3 Stunden wach
Hallo,

schläft sie tagsüber vll. einfach zu viel? Mehr als max. 3h auf 2-3 Schläfchen aufgeteilt, würd ich vermeiden. Und zum Abendschlaf einen guten Abstand von 2.5-3h, mein Tipp.

Liebe Grüße
Alpenveilchen
31. Jan 2021 17:10
Re: Nachts meistens 3 Stunden wach
Hallo,
Meine kleine Maus (10 Monate) ist seit 2 Monaten auch fast jede Nacht mindestens 1h wach. Wir haben auch alles probiert, aber es hat sich nichts geändert. Ich akzeptier es jetzt einfach und geh nachts mit ihr ins Wohnzimmer. Sie spielt, bis sie wieder müde ist und ich lese mein Buch.
Die kleinen verarbeiten nachts eben viel und sie machen es ja nicht, um uns zu ärgern, sie können nichts dafür.
Irgendwann wird es wieder aufhören. Ich versuch ganz auf die Bedürfnisse meiner Tochter einzugehen. Wenn ich das Gefühl hab, sie braucht noch ein Fläschchen, dann mach ich auch noch eins. Wenn sie getragen werden will, dann mach ich auch das. Natürlich nervt es manchmal sehr und ich würde auch lieber schlafen.
Wenn sich die Kinder nicht zu helfen wissen, müssen wir Eltern wie der Fels für sie sein an den sie sich anlehnen können.
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...