Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.767557
5. Apr 2010 12:47
Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
Hy

Bei uns war es so ;)

Er kam auf die welt und schlief in dem Krankenhaus bettchen, keine probleme naja wie ich mit dem lüdden zu hause war hat er auch einwandfrei in seinem stubenwagen geschlafen. nur dann wurde er ja auch zu gross und ich habe das gitterbett in seinem zimmer abgebaut und bei mir nebens bett aufgebaut. naja aber dann ging es auch los, er wollte per du nicht in seinem bett schlafen, wenn ich in in seinem bett gelegt hatte hat er endwehder das bett als hehe Spielplatz gesehen oder er hat geschriehen, und ein kind schreien lassen kam für mich eben nicht enfrage.
seit dem schläft er bei mir, ich muss aber noch dazu sagen das ich in nachts immer noch stille, ich habe es nachts mit tee versucht aber da hat er irgenndwie überhaupt kein bock drauf :(
er ist jetzt 11 Monate alt und kuschel mit ihm zwar gerne aber würde doch gern mein bett wieder gewinnen.
nachts wacht er auch so 2 - 3 mal auf um zu trinken.
am tage ist er auch nicht so leicht da er nur mit sehr langes laufen einschläft. und wenn ich ihn ins bett lege ist er wieder nach 5 min wach :roll:
er schläft nur auf meinem arm 2 std
die einschlaf rituale die bei im ziehen sehen so aus :)
1. auf mein bett den kleinen schatz in die liege position auf dem arm gelegt und schaukeln bis der arzt kommt ^^
2. das selbe nur eben mit stillen ^^
und im schlimmsten fall ^^
laufen laufen schaukeln schaukeln.
Ich habe es auch versucht im vorzulesen.
streicheln was ich eh immer mache^^
singen tu ich auch immer auch wenn er auf meinem arm liegt.
naja im bett lässt er sich auf nix ein. und ich habe es auch schon versucht in erst auf mein arm einschlafen zu lassen und dann ins bett zu legen, naja das wäre das gleiche meinen sohn eine kleine baby antenne auf dem kopf zu setzen hehe der ist nicht mal nach 5 min wach unglaublich :lol:
also wenn jemand noch ideen hat das noch das schreihen lassen umgehen kann bin ich echt echt echt dankbar :oops:
ach ja und wenn ich mein sohn die Gute Nacht Flasche gebe dann ist er erst mal für 2 std fit wie ein turn schuh :D
gast.831359
5. Apr 2010 20:52
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
Hallo,

also dieses Problem hatten wir auch, unser Kleiner hatte dann im Kinderwagen geschlafen. Wir haben es dann immer wieder jeden Monat aufs neue versucht. Versuch ihm doch wie ein kleines Nestchen zu bauen, also das Stillkissen über seinen Kopf, das hat unser Kleiner bald 9 Monate auch in seinem Kinderbettchen. Und dann habe ich den Himmel etwas weiter runter gesetzt. Einfach mal was ausprobieren.
gast.846436
5. Apr 2010 21:49
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
hallo liebe mokway
ohu des hört sich echt anstrengend an!!!
Also meine kleine war bei mir die ersten wochen ab und zu bei mir im bett und ab und zu in ihrem stuben wagen!!
Mit 8 wochen hab ich sie dann getrennt und nun schläft sie seit sie 8 wochen ist in ihrem eigen bett in ihrem zimmer!!! :D mittleriweile 8monate alt
ich muss aber dazu sagen-des war auch garkein problem ihr hat des so gefallen-ich hatte da keine probleme.
Jetzt mal ne frage...wieviel monate ist er denn??Ich denke einfach das er damit durchkommt-weil er ja dann schreit und du des nicht willst!!!
glaub mir ,des geht höchstens 2 tage dann hat er des auch drin...und irgendwann muss er ja ja mal raus....die müdigkeit ist dan stärker und irgendwann schläft er auch ein!!Bleib stark!!
sonst hast du ihn ja noch mit 3 jahren im bett!!! ;)
himmel empfehl ich dir auch....des gefällt dennen wirklich!!
Beccy050
5. Apr 2010 22:02
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
Meine Kleine Maus (9 monate) will auch nur bei Mama & Papa im Bett schlafen, nun muss ich dazu aber auch sagen,das ihr Kinderbett mit im Schlafzimmer steht ... aber bei mir ist es genauso, egal was ich versuche, sie will einfach nur bei uns schlafen .. ich finde es aber auch nicht schlimm, stille noch & sie fuehlt sich wohl & das ist, auch wenn es anstrengt & eng ist, fuer mich die Hauptsache, selbst wenn das noch 3 Jahre so gehen sollte, es ist doch iwie auch schoen :)
gast.846436
5. Apr 2010 22:06
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
klar ist es schön!!:-)
sie hat ja nicht geschriehen oder sowas....also warum soll sie dann nicht in ihrem bett schlafen!!aber irgendwann möcht ich auch mal allein mit meinem mann im bett liegen!!:-)
und ich fand nach 8 wochen eine gute zeit!!:-)
neee,3 jahre des will ich sehen:-)und wenn mal ein zweites kommt dann schlafen bald 4 leute in einem bett-na danke ;)
gast.781842
6. Apr 2010 13:22
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
hallo ich hatte am anfang angst das ich meinen kleinen jetzt 10 monate alt verwöhne den er hat bis er 2 1/2 monate war bei mir im bett geschlafen danach hab ich ihn weil,ich stark erkältet war und ihn nicht anstecken wollte,abwechselnd in sein bett oder in die kinderwagen wanne gelegt war auch kein problem seit er 6 monate ist schläft er in seinem eigenen zimmer ohne probleme :D und obwohl ich ihn morgens immer zu mir ins bett geholt habe hat er kein problem damit in seinem bett zu schlafen. denn zur zeit mach ich das nicht mehr weil er nicht zur ruhe kommt und in seinem bett schläft er irgendwann auch ein. :D ich hoffe ja das das so bleibt denn sein cuosin ist fast 5 jahre alt und schläft immer noch bei seinen eltern im bett und das brauch ich nicht wo bleibt denn da die privatsphäre? :P
gast.858756
6. Apr 2010 16:18
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
du glaubst es nicht genauso ist es bei uns auch , danke das du das alles geschrieben hast so spar ich es mir . x ich hab mich damit abgefunden das es so ist . irgendwann schlafen sie alle in ihrem bett. und dann sogar die ganze nacht ;)
gast.767557
9. Apr 2010 13:25
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
Natürlich finde ich es schön wenn mein schatz in meinen arm liegt, nur er ist jetzt 11 1/2 Monate alt und wir haben ein 140 bett das wir uns teilen wo es natürlich so ziemlich eng wird. es gibt nächte da komme ich einfach nicht mehr zur ruhe und schauhe eher nachts fehrnsehen. dann muss ich 7 tage die woche spätestens um 20:00 uhr mit meinem sohn ins bett
da ist auch nichts mehr mit besuch empfangen .privat leben haben ich und mein freund auch nicht mehr. zärtlichkeiten gibt es seit einem jahr auch nicht mehr :( und das fehlt mir schon.das mit dem still kissen ins bett legen habe ich auch schon versucht oder in fest in der decke eingewickelt.
und ich habe gehört das es nicht gut sein soll kinder schreihen zu lassen.
vorgestern habe ich ihn in sein bett gelegt und ihn seine gute nacht flasche da trinken lassen habe ihn gestreichelt und in was vor gesungen. da hatte er das bett noch eine std als spielplatz benutzt. dann habe ich ihm vorgelesen nur das fante er auch nicht schön. dann wie er gemerkt hatte das er schlafen soll fing er auch gleich an zu schreihen und es hat auch nicht lange gedauert bis er den schreikrampf punkt gefunden hatte.
nach ein paar min schon hatte er sich so eingeschriehen das ich ihn aus dem bett nahm und ihn in den schlaf gewogen hatte, dann hatte ich ihn seinem bett gelegt und er hatte bis um 21:30 uhr geschlafen, dann ist er wach gewurden und wollte auch schon raus. ich habe es zwar danach immer wieder geschafft in zum einschlafen zu bringen aber alle 5 min ist er aufgewacht bis ins bett ende gekrappelt und hat sich in einer min eingeschriehen. naja das habe ich c.a bis 1 uhr mit gemacht und habe in aber dann in meinem bett genommen weil ich echt nicht mehr weiter wusste.
:roll:
gast.816648
12. Apr 2010 22:21
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
hallo. versuch mal ein t-shirt (getragen) von dir mit in sein bett zulegen. oder auch von deinem freund. vielleicht klappt es ja. :)
gast.887056
13. Apr 2010 09:29
Re: Auch mein sohn will nicht in seinem bett schlafen!
hallo ihr lieben,

also ich weiß ja nicht, ob es perfekt ist wie ichs gemacht/geschafft habe aber es klappt. muss dazu sagen, im krankenhus hatte ich ein baby bay bett und fand das echt toll!

also zunächst ist der kleine wie bei euch allen auch nur auf dem arm eingeschlafen, stubenwagen wollte er net, da war es genau so wie bei euch auch, dass er 5 minuten gepennt hat und dann wieder hell wach war.

habe irgendwann gesagt, dass ich das nicht mehr mit mache mit dem aufm arm einschlafen und habe ihn seitlich ins bett gelegt, ich hinter ihn (zum anfang war das eher der fall, da ich ihn teilweise fest halten musste, damit er aufhört sich ständig zu bewegen und so wach zu halten) oder gesicht an gesicht (das mag er momentan am liebsten, seine hand an meinem hals, dass er mit den haaren im nacken spielen kann). am anfang musste ich dann noch bei ihm liegen bleiben bis er ausgeschlafen hatte (was teilweise auch gut getan hat ;) ) aber heute stehe ich auf und mache meine sachen nachdem er eingeschlafen ist

als das dann alles relativ gut geklappt hat, hatte ich die schnauze voll von den beengten verhältnissen im 1,40m großen bett, da meine männer sich immer ausgebreitet haben und ich den kurzen zog. also habe ich sein bett aus seinem zimmer abgebaut und bei uns wieder aufgebaut. nur habe ich eines der beiden gitter weg gelassen und seine matratze in höhe unserer eingestellt (ist ein höhenverstellbares). hab dann das ganze an unseres ran gestellt und das stillkisen in die ritze gesteckt. so schlief er im prinzip in seinem und doch in unserem bett (ein selbst gebasteltes baby bay ;)). nachts musste ich nicht raus zum stillen (das habe ich ihm nachts übrigends mit honig schleim von alete abgewöhnt. den kann man auch als fläschen zubereiten und da dann immer ein bisschen mehr wasser rein bis er fast durchgeschlafen hat) und wenn der kleine nachts wach war, war ich gleich zur stelle, bzw. musste mich nur rüberbeugen zum mit ihm kuscheln bzw ihn meinen atem spüren lassen usw.

da wir mittlerweile auch wieder unsere privatsphäre haben wollen (immer nur aufm sofa ist doch auch doof ;)) und er nun auch in der regel durch schläft, habe ich jetzt das zweite gitter ausgepackt und vorerst mal nur zwischen die beiden betten geschoben, damit ichs immer wieder weg schieben kann. um ihn langsam zu entwöhnen. hab das gitter jetzt eine nacht dran gehabt und lief eigentlich auch gut. stillkissen habe ich ihm erstmal an das zu verschiebende gitter gelegt, da er sich da gern rein kuschelt... und wenn mama schon nicht mehr zur verfügung steht... warum dann nicht das stillkissen ;)

sobald das mit dem gitter klappt, wird es dann wieder richtig befestigt und ich schieb sein bett weg von unserem und wenn das dann auch klappt schläft er vielleicht an seinem geburtstag (in 2,5 monaten) in seinem zimmer!

lg und weiterhin viel erfolg
nicole
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...