Einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Monte20
11. Jan 2021 07:43
Einschlafen
Hallo liebe Eltern,

Seit kurzem bekomm ich mein baby (fast 7.5 Monate) schwer zum einschlafen egal wie ich ihn trage in wiegehaltung oder wenn ich ihn normal trage (mit dem po auf dem unterarm) er streckt sich durch oder ins hohlkreuz (ich denke das er unzufrieden ist) weil er dazu auch noch quengelt. Dann leg ich ihn an da nuckelt er kurz und quengelt dann auch dann trag ich ihn wieder quengeln und so weiter und so fort bis er schlussendlich beim nuckeln einschläft. Es gibt aber auch Situationen wo er gleich beim stillen einschläft, ich kann ihn zz echt nicht tragen. Hab auch versucht mich mit ihm hinzulegen ohne Decke, mit Decke überall das selbe. Wenn er bei Papa im fliegergriff ist schläft er gleich (max 15 min) ein. Kennt das jemand? Ist er viell. Übermüdet 😫 wobei ich ihn wirklich gleich bei den ersten anzeichen in die Decke Wickel (sonst hab ich regelmäsig seine Hand im Gesicht.)und ihn versuch zum schlafen zu bringen. Nachmittags hat man keine Möglichkeiten ihn hinzulegen trotz augenreiben ect. da schafft es auch Papa nicht.
Vielen dank für eure antworten

Vg Monte20
Ela1128
16. Jan 2021 23:51
Re: Einschlafen
Hey,
also wir haben ähnliche Probleme was das schlafen angeht... am Tag macht unser Krümelchen einen festen Mittagsschlaf (Sie ist jetzt auch 8,5 Monate alt) in der Regel ist der so gegen 11:30 Uhr wenn wir Glück haben dann schläft Sie 1 Stunde selten mal 1,5 ansonsten meist 45 Minuten... ich lege mich immer mit ihr in unser Bett kuscheln und stille Sie dann meckert sie ein bisschen und schläft aber ein... ich gehe sobald Sie sich zwei drei mal die Augen gerieben hat mit ihr ins Schlafzimmer am Anfang hatten wir auch ewig gebraucht aber die Routine hat sich eingeschlichen so das ich glaube Sie hat verstanden das es ihr ganz gut tut... ich sage ihr dann immer wir machen eine kleine Pause... wenn sie richtig übermüdet ist dann habe ich es auch nie geschafft deshalb habe ich angefangen schon früher mit ihr ins Bett zu gehen und das hat zwar eine Woche ca. gedauert aber geholfen vllt klappt das bei euch ja auch??
die Einschlafprobleme haben wir dann am Abend... der beginnt um 19:30-20:00 Uhr nur ich darf Sie ins Bett bringen, Papa darf ihr gerade mal ein gute Nacht Kuss geben und das wars... manchmal brauche ich dann 45 Minuten bis Sie endlich schläft sie dreht sich hin und her weint meckert und will partout nicht einschlafen 😖 dann schläft Sie und ich freue mich total leider ist nach meist 1 Stunde dann aber wieder das große meckern... und das zieht sich dann auch durch die Nacht so das ich gefühlt 3 Stunden schlafe... ich weiß genau wie geschlaucht du dich fühlen musst und kann nur sagen ich hoffe diese Phase ist bald zu Ende und wir können wieder länger schlafen
Lieben Gruß Ela
Zuletzt geändert von Ela1128 am 16. Jan 2021 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Monte20
1. Feb 2021 16:45
Re: Einschlafen
Hallo ela,

Lieber spät als nie. :).

Es hat sich jetzt mittlerweile eingependelt nur das er jetzt zwischen 16.30 17.00 Uhr ins geht er wacht zwar jede Stunde auf aber da meckert und schimpft er sehr rum. ich Hoff das auch das nur eine Phase ist mit dem frühen ins Bett gehen. Wie schaut es den bei euch aus?

Glg
Schatzis Schatzi
5. Feb 2021 10:58
Re: Einschlafen
Hallo ihr beiden,
Ich verstehe euch so gut. Unser kleiner ist jetzt acht Monate. Und einschlafen ist die Hölle. Obwohl er müde ist, sich die Augen reibt, gähnt als würde er jemanden fressen wollen, will er partout nicht einschlafen. Egal ob unterm Tag oder abends. Man hat das Gefühl, als würde es für ihn furchtbar sein, etwas zu verpassen.
Wir versuchen jetzt, ihn mittags immer ungefähr zur selben Zeit hin zu legen, damit er schläft. Manchmal, bei schönem Wetter, gehen wir um diese Zeit spazieren. Im Kinderwagen schläft er auch meistens sofort ein. In seinem Bett nicht. Das Problem ist, dass er nicht einmal liegen bleibt. Sobald ich ihn hinlege, dreht er sich und steht auf. Das ist ziemlich nervenaufreibend.
Wir hoffen, dass es sich bessert. Abends, wenn er sehr müde ist, klappt es manchmal ganz gut mit dem einschlafen. Allerdings wacht er nachts auf, und krabbelt dann zu mir unter die Decke. Das ist zwar einerseits sehr schön, weil mein Mama-Herz natürlich gerne kuschelt, aber es wäre doch auch einmal schön ungestört ein paar Stunden schlafen zu können.
Auch hier hoffe ich, dass er irgendwann einmal alleine ruhig schlafen kann.

Lg
Ela1128
6. Mär 2021 08:35
Re: Einschlafen
Guten Morgen,
Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, (eine Funktion das ein Kommentar auf die Nachricht geschrieben wurde wäre toll^^) wir wissen doch das sind alles nur Phasen ☺️😅
Jede Stunde ist natürlich echt anstrengend das geht auf jeden Fall wieder wir vorbei das hatten wir auch vor ca. zwei Monaten zum Glück nur für 3 Wochen ca... da ist sie auch um 17:30 Uhr eingeschlafen und wollte durch schlafen ich habe Sie dann angefangen um 18:30 Uhr zu wecken dann ging das auch wieder vorbei und wir konnten das als zweiten Mittagsschlaf nehmen hat nicht so lange gehalten mit dem zweiten Schläfchen aber gut...
also unser Krümel ist jetzt 10 Monate und 8 Tage jung und es hat sich auch bei uns ein bisschen was verändert.
Sie schläft jetzt in der Regel gegen 11:45-12:00 Uhr ein und dann für 1,5 selten mal 2 Stunden was schon echt toll ist.
Das Einschlafen funktioniert auch wirklich gut, nur leider immer noch nicht in ihrem Bett sondern an der Brust (ich stille Sie immer noch zum schlafen also Mittags, Abends und in der Nacht okay und wenn Sie am Tag möchte darf Sie auch ☺️☺️🙈)
ich lege Sie dann in ihr Bett und dort schläft Sie dann auch... wir wollen jetzt versuchen das Sie auch im Bett einschläft, mal sehen wie das wird.
Dann ist Thea also unser Krümel bis Abends 19:30 Uhr wach, selten macht Sie noch mal ein zweites Schläfchen obwohl ich denke Sie könnte gut eins gebrauchen... wenn ich versuche Sie hinzulegen dann klettert Sie nur auf mir rum außer wir sind unterwegs mit dem Auto dann schläft Sie, sonst nicht mehr...
Sie bekommt ihren Abendbrei und um 19:20-19:30 Uhr machen wir Sie dann Bettfertig und unser Abendritual, dann stille ich Sie wieder und Sie schläft meist um 20:00 Uhr ein, für 3 Stunden manchmal 3,5 Stunden auch in ihrem Bett. Dann möchte Sie wieder trinken... da hole ich Sie dann zu uns ins Bett leider schlafe ich dann immer mit ein und Sie bleibt bei uns auch das möchte ich versuchen zu ändern ihr Bett steht ja bei uns im Schlafzimmer... Sie isst aber auch noch nicht richtig viel... naja wir üben noch... in der Nacht sind wir dann auch noch 3 mal oder so wach das kann ich nicht so genau sagen.
Oh je so viel geschrieben sorry!!
Ich freue mich über eine Antwort von euch
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...