Leidiges Thema Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Honey264
6. Jan 2021 23:18
Leidiges Thema Schlafen
Hallo zusammen,

Leidiges Thema was mich grade wirklich zur Verzweiflung bringt.
Meine kleine (9 Monate alt) schläft tagsüber grade mal 1h..so gegen 11 Uhr je 30min und nach dem Mittag so gegen 14 Uhr auch nochmal 30min.
Abends ging sie bis letzten Monat immer gegen 21 Uhr ins Bett und hat dann eigentlich gut geschlafen.
Nun wacht sie nach 1h auf und ist hellwach. Egal ob ich sie um 19/20/21 Uhr ins Bett bringe, es ist immer gleich. Dazu komm, dass sie absolut nicht zur Ruhe kommt. (Spielen vor dem schlafen gibts schon lange nicht mehr).
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, hat mir jemand einen Rat ? 😢
Ach so, ich stille nicht. Somit ist das Stillen zum einschlafen nicht möglich 😊
Vielen Dank schon mal.
Honey264
Martina Fi
7. Jan 2021 09:41
Re: Leidiges Thema Schlafen
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Ich war echt schon am verzweifeln...aber anscheinend ist das ein Entwicklungsschub. Denn nach 2 Wochen war das wieder weg und jetzt schläft er wieder ganz normal, zwar nicht durch, aber er wacht nicht nach 1,5 Stunden auf und ist hellwach.

Ich hab auch echt viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Anscheinend hilft da nur Geduld :-/

LG
WingardiumLeVanessa
15. Jan 2021 10:55
Re: Leidiges Thema Schlafen
Bei uns ist es genau dasselbe. Hermine ist knapp 10 Monate alt und diese "Phase" geht bei uns schon über 8 Wochen. Wir sind am Verzweifeln. Sie schläft nur auf uns ein und das auch nur nach mehreren Stunden. Wenn sie zwischendrin irgendwie aufgeweckt wird durch ein Geräusch, ist sie hellwach und dann ist Party angesagt. Wir wissen auch wirklich nicht mehr, was wir machen sollen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...