Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Gamia2120
18. Sep 2020 00:00
Essen
Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und ich richte mich nach den Ernährungsplan von HIPP.

Aber ist ist das gut, das sie morgens Obst&Getreide kriegt dann Nachttisch Früchte.
Dann wieder Obst & Getreide.

Dann Abends ist es ja meist Griessbrei auch wieder mit Obst.

Ist das nicht alles zu einseitig???

Ich würde ihr gerne iwas anderes anbieten.

Am liebesten zur 15Uhr Zwischenmahlzeit oder zu 18uhr Abendessen.


Kann ich ihr da nicht Suppe anbieten?

Bei HIPPP stehe „volle Mahlzeit“ auf den Glässchen, da weiss ich nicht, ob man es geben kann oder nicht?!

Ist mir alles zuviel Obst. (Fruchtzucker)
Traumwaechter
18. Sep 2020 07:16
Re: Essen
Hallo,

Du kannst das Obst auch problemlos durch Gemüse ersetzen. Also z.B. den Milchbrei statt mit Obst mit Gemüse verfeinern. Oder du gibst mal Gemüsesticks als Fingerfood.
2018wifi
18. Sep 2020 08:41
Re: Essen
Hallo, klar kannst du auch mal ne Suppe reichen, aber bedenke folgendes:
1.: würdest du nachmittags als zwischenmahlzeit/snack ne Suppe essen? Ich eher nicht...
2.: wenn es abends die Suppe gibt, achte darauf, dass die dann entfallene Milchmahlzeit ggfs. wann anders gegeben wird. Babys sollten ja noch ca 400-500ml Milch bekommen, egal welcher Form.

Ich würde auch eher mal Gemüse in den Brei mischen / den Abend milchbrei ohne obst probieren / getreideobstbrei mit mehr getreide als obst anrühren / wenn dein Baby schon mag auf "echte" obststückchen und getreide knabbereien bzw brot umsteigen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...