Beschäftigung Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
Josy83
15. Sep 2020 12:19
Beschäftigung Baby
Hi ihr Lieben,

Für manche mag diese Frage vielleicht merkwürdig sein, aber ich bin ohne Familie (nur mit meinen Eltern, sie sind ausgewandert) aufgewachsen und habe zudem auch kaum Freunde die schon Kinder haben, deswegen habe ich es mir nie bei anderen abschauen können...

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt, schläft inzwischen natürlich immer weniger und so langsam gehen mir die Ideen aus wie ich ihn den ganzen Tag beschäftigen kann. Natürlich kostet das Essen etwas Zeit, zwischendurch gehen wir auch spazieren, hin und wieder treffe ich Mal ein paar Bekannte, manchmal spielt der Kleine auch alleine, aber trotzdem habe ich immer größere "Lücken" wo ich gerade keine Idee habe was ich mit ihm machen könnte... Natürlich habe ich schon nach Spielideen gegoogelt, aber dann spielt man halt Mal kurz Kuckuck oder Hoppe Hoppe Reiter, aber nach ein paar Minuten ist dann ja auch gut, das ist ja nichts womit man Stunden verbringt... Der Kleine ist ziemlich viel am Jammern und ich habe das Gefühl dass ihm langweilig ist, aber ich kriege ihn nicht beschäftigt. Hausarbeit mit ihm ist übrigens auch schwer umzusetzen, weil er wie verrückt krabbelt und alles umschmeissen und in den Mund nehmen will, da habe ich mit ihm auch keine Ruhe. Viele sagen ja dass ihre Kinder gebannt zuschauen, unserer nimmt eher die Umgebung auseinander ;)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?😊

Danke und liebe Grüße Josy
Sammydave
15. Sep 2020 18:37
Re: Beschäftigung Baby
Hallo:)....

Das ist echt schade, ich kenne das ich bin die einzige in meinem Freundeskreis mit den ich viel zusammen bin die einzige mit baby.
Meiner ist jetzt 9 Monate alt.
Er fand immer alles interessant was ich gemacht habe.
Er hilft mir sehr viel xD...
Klar auch doppelte Arbeit :)...

Zb beim Wäsche zusammenlegen hilft er mit, ich lasse ihn in den Stapel auseinander nehmen und sprich mit ihm was seins ist usw.
Oder Wäsche aufhängen die klammern liebt er xD..
Oder ich habe verschiedene kleine Dosen gemacht mit zb. Nudeln drin etc. Reis....
Die er sieht und schütteln kann.
Jeden Tag gehen wir auf den Spielplatz damit er die Umgebung einfach erkundet, beim Laufen zeigt er immer auf Sachen und ich erkläre ihn dir. Oder wenn es mach bar ist auch geben zb eine Blume oder Blatt.
Ich lasse ihn die auch kaputt machen xD..
Zb er liebt auch tut tut baby Flitzer xD...
Da habe ich ziemlich lange Ruhe xD...
Oder ein großer Karton, einfach zum rein klettern oder kaputt machen, anbeissen und so weiter xD..
Es gibt so viel. Was man machen kann.
Oder Motorik Würfel zum schieben und so mit verschiedenen Farben ist auch ganz toll.
Wichtig bei uns ist einfach das er die Sachen nicht zugänglich hat.
Und nicht alles sofort sieht.
Das überfordert einfach und wissen dann nicht was sie zu erst spielen sollen. Er freut sich immer wenn ich wieder was altes bekanntes bringe xD..

Bei tut tut autos flitzt er gleich in sein Zimmer auf seinen Teppich, einfach nur putzig xD..

Liebe Grüße
Jasmin 2070
16. Sep 2020 09:17
Re: Beschäftigung Baby
Hallo!

Schau mal obs in deiner Umgebung eine Krabbelgruppe oder ähnliches gibt dann hat dein Kleiner wen zum Spielen und du lernst andere Mütter kennen. Ich hab auch 2-3 Aktivitäten pro Woche (Musikschule, Babyschwimmen, Pekip, Krabbelgruppe, Kanga... Es gibt sooo viel Angeschon was x man mit Baby machen kann) eingeplant und so einige kennen gelernt und jetzt wo er älter ist treffen wir uns meist am Spielplatz. Aber auch schon in dem Alter ist der Spielplatz interessant, zusammen schaukeln, rum krabbeln sobald er sitzen kann natürlich auch Sandkiste. Matschhose an dann geht das auch im Herbst.
Zuhause einfach Laden, Kartons mit verschiedenen Sachen füllen am besten wenn du kochst im einen Topf mit Schneebesen, Kochlöffel usw geben. Meist braucht es nicht viel Spielzeug. Musikinstrumente, Bilderbücher anschauen oder vorlesen, vorm Spiegel spielen lassen, Krabbelparcours bauen (Höhle, grosse Kissen, verschiedene Untergründe wie Teppich etc)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...