Corona

Das Baby wird mobil
Elternforum
Anno1990
6. Sep 2020 18:36
Corona
Liebe Eltern!
Ich bin Mama eines 9 Monate alten Jungen.
Seit Wochen beschäftigt mich nun schon, dass alle, die wir treffen, so leichtfertig mit dem Coronavirus umgehen. Jetzt ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen - ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Mir ist klar, dass Eltern von Kindergarten Kindern zb keine Wahl haben - aber ich verstehe dieses "nix auslassen wollen" einfach nicht. Wieso muss man in Zeiten wie diesen in die Therme, wöchentlich ins Wirtshaus, in Krabbelgruppe usw. gehen?
Und vor allem - bin ich wirklich die einzige, die solche "unnötigen" Unternehmungen momentan (und auch gerne über den Winter) auslässt?
Würde mich echt interessieren...
LG die Mama, die jetzt nur noch auf den Spielplatz und zu Oma "kann"... 😅
Rico 30
6. Sep 2020 19:46
Re: Corona
Hallo Anno1990
Ich habe die gleiche Einstellung wie du! Nur leider gibt es sehr wenige die das Virus Ernst nimmt. Mittlerweile geh ich schon mal wieder zu einer Freundin aber ich achte darauf auf Abstand und wir sind meistens draußen im Garten. Ich stöße damit auch nicht auf Verständnis. Es sind einfach sehr viele die das Virus einfach nicht ernst nehmen. Warum muss man ins Ausland zum Urlaub machen. Verstehe ich überhaupt nicht. Man kann doch auch hier schön Urlaub machen. Also wir sind zumindest schon zu zweit. 😄
Sabrina-th
6. Sep 2020 21:04
Re: Corona
Hallo,

ich kann eure Meinung nur Teilen und bin froh das ich nicht alleine so denke.
Meine Tochter ist im Februar geboren und ab März war alles dicht. Ich bin oft sehr traurig da viele Aktivitäten ausgefällen sind und gerade auch wie du sagst Krabbelgruppe usw. sind zwar langsam wieder alle geöffnet, nur ich meide es trotzdem noch dorthin zu gehen. Ich gehe nur mit meiner Tochter alleine draußen spatzieren im Park, oder Besuch gibt es nur von der engsten Familie.
Ich Verstehe auch nicht warum viele so sorglos sind.
Fakt ist das keiner noch die Folgeschäden kennt und auch wenn es sehr milde verlaufen sollte, fast zwei Wochen in Quarantäne mit Tochte und Mann in einer Wohnung ohne Balkon ist für mich eine Horrorvorstellung.
LG
Sabrina-th
6. Sep 2020 21:04
Re: Corona
Hallo,

ich kann eure Meinung nur Teilen und bin froh das ich nicht alleine so denke.
Meine Tochter ist im Februar geboren und ab März war alles dicht. Ich bin oft sehr traurig da viele Aktivitäten ausgefällen sind und gerade auch wie du sagst Krabbelgruppe usw. sind zwar langsam wieder alle geöffnet, nur ich meide es trotzdem noch dorthin zu gehen. Ich gehe nur mit meiner Tochter alleine draußen spatzieren im Park, oder Besuch gibt es nur von der engsten Familie.
Ich Verstehe auch nicht warum viele so sorglos sind.
Fakt ist das keiner noch die Folgeschäden kennt und auch wenn es sehr milde verlaufen sollte, fast zwei Wochen in Quarantäne mit Tochte und Mann in einer Wohnung ohne Balkon ist für mich eine Horrorvorstellung.
LG
Kleine Elfe
6. Sep 2020 21:57
Re: Corona
Hallo,

ihr seid nicht allein. Ich bin auch vorsichtig was das angeht, leider sind es viele nicht mehr. 😧
Durch Corona hatten wir auch viele Einschränkungen, es fing schon bei der Geburt im April an. Einen Rückbildungskurs gibt es nicht, Krabbelgruppen würde ich jetzt auch meiden. Sicherlich habe ich mir das auch alles anders vorgestellt, Kontakt mit anderen Müttern ... Freunde treffen und wegfahren, aber das ist jetzt alles sehr schwierig. Bis jetzt hatten wir nur Kontakt zur Ur-Oma, den Omas & Opas und einer Freundin und selbst da gibt es Regeln die ich aufgestellt habe zum Schutz meiner Kleinen. Leider stoßen die auch bei der genannten Personengruppe nicht immer auf Verständnis und Akzeptanz, aber ich setze mich durch zum Wohl meines Kindes.
Anno1990
6. Sep 2020 22:34
Re: Corona
Schön, dass ich nicht alleine bin.
Ich hätte persönlich nicht mal wirklich "Angst" vor der Krankheit, aber Respekt schon. Wie ihr auch sagt - die Schwere der Folgeschäden ist noch nicht klar...
Aber auch an alle die nicht so denken - Mich würde ehrlich interessieren, warum ihr nicht so vorsichtig seid wie "wir" anderen. Ich trau mich meine bekannten Mamas nicht mal wirklich fragen, da das bestimmt vorwurfsvoll klingt - egal wie ichs formuliere...
Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, wie lange das jetzt so weitergehen soll, denn impfen würde ich zwar mich lassen, aber bei meinem dann einjährigen Kind hätte ich bedenken. Aber wahrscheinlich werden wir einfach so lange vorsichtig und auf Abstand sein, bis man mehr weiß, oder sich die Situation ändert - oder das persönliche Empfinden.
Egal wie ihr denkt - gebt euren Senf dazu! Würde mich sehr interessieren. :)
MissMum88
21. Sep 2020 18:38
Re: Corona
Ich bin froh diesen Beitrag gefunden zu haben, mir geht es da ganz gleich. Mein Kleiner ist im Januar geboren.
Ich hätte da mal eine Frage an euch wie tut ihr mit euren Eltern also Omas und Opas, beim begrüßen. Haltet ihr Abstand? Dürfen eure Eltern eure Kinder halten/berühren oder seid ihr da ganz streng? Ich bin mir in dieser Ginsicht total unsicher.
Danke euch im Vorraus
Rico 30
21. Sep 2020 20:33
Re: Corona
Hallo MissMum88
Ich lasse meine Tochter zu meinen Eltern und Schwiegereltern auf den Arm. Aber auch nur deshalb weil ich weiß das sie genauso aufpassen wie ich. Sie gehen nirgends großartig hin außer einkaufen und so das ist klar. Und deshalb ist die Gefahr das sie es haben genauso groß wie bei uns. Aber sonst darf sie keiner anfassen und ich halte Abstand. Eine Freundin war in Kroatien im Urlaub. Wir hatten jetzt drei Wochen nur telefoniert da ich das einfach nicht will. Manchmal denk ich mir auch bin ich zu streng. Aber ich tu es für meine Tochter.
MissMum88
21. Sep 2020 20:43
Re: Corona
Nein das find ich gut! Ich glaube man hat es eh im Gefühl irgendwie oda?
Es ist nur diese Situation die keiner kennt und keiner sagen kann wie ernst ist es wirklich und diese Ungewissheit genaueres über diese Virus weiss man ja eigentlich nicht das ist dann halt schon schwierig. Ich seh das auch so ich muss jetzt nicht weg fahren und genieße zuhause, aber die anderen müsse eben arbeiten gehn und so wie bei meiner Mama die im Kiga arbeitet ist das für mich zum Beispiel schon ein Risiko irgendwie und da weiss ich echt nicht ist das jetzt ok wenn der Kleine da bei ihr ist so nahe. Ist echt Käse, aber irgendwie tuts gut zu wissen dass man sich nicht alleine so Gedanken macht
Rico 30
21. Sep 2020 20:47
Re: Corona
Ich kann dich echt gut verstehen. Wenn deine Mutter im kiga arbeitet ist es schon irgendwie ein Risiko. Das ist schon echt eine blöde Situation. Aber ich glaube immer man kann es nicht falsch machen wenn man sich schützt. Vor Corona habe ich mich bei einer Krabbelgruppe angemeldet die findet immer noch nicht statt und ich muss sagen ich bin auch froh weil ich momentan nicht hin gehen würde.
LaraReh
21. Okt 2020 14:14
Re: Corona
Meint ihr wir können in den Urlaub Sölden fahren? (xxx Werbelink wurde entfernt)
Jacqueline2508
12. Nov 2020 21:35
Re: Corona
Ich kann dich auch gut verstehen, leider sind auch viele die wir kennen sehr leichtsinnig... das echt doof .
Mein.Sohn ist im April geboren da fing schon die Verbote im kh an und mit Maske durfte nur der Vater meines Sohnes kommen, sonst durfte keiner komm , so hatte man zwar zeit für sich und das baby aber war schon komisch...
Ich weis auch nicht wie es für kleinkinder sein soll , die einen sagen nicht so schlimm die stecken.das gut ein... der andere so... aber warum riskieren dann besser auf passen finde ich....
Und das jemand in Urlaub muss in so ner Zeit kann ich nicht verstehen, macht ja auch kein spass .

Lg :) :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...